schorschi Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo Miteinander, ich greife in meinem Projekt über die DAO Schnittstelle auf ein MB File zu. Wo und in welcher Form muss ich, nachdem ich jetzt die Datenbank mit einem Kennwortschutz ausgestattet habe, das Kennwort angeben und mit übergeben ? Über den Klassenassi bekomme ich nur ein Popup mit der Meldung kein gültiges Kennwort, ist ja logisch da ich es noch nicht bekannt gegeben habe. Gruß Joerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Du solltest das Passwort im Connectstring, dem 4. Parameter der Open-Methode angeben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schorschi Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Naja, ich bin bis jetzt den Weg gegangen das von CDaoRecordset abgeleitet habe und mit den Simplen Navigationsbefehlen rumgekaspert habe. Bei Open() habe ich keine Übergabeparameter genutzt. Ich weiß aber, das wenn ich direkt mit SELECT Anweisungen arbeiten möchte, ich nicht drum rum komme mich da tiefer einzugraben. Hast du 'ne Empfehlung wo ich eine gute deutsche Dokumentation bekomme über das Thema DAO ? Die Onlinehilfe von MSDN find ich nicht so gut... Gruß Joerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.