Scratch Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Hi, ich betreibe eine kleines Netzwerk mit einem Win2K3 Server und 4 WinXP Clients. Ich hatte Symantec Antivirus als Virenscanner und bin damit nicht wirklich zufrieden, da Symantec sich wirklich gnadenlos in den Systemen festsetzt. Auch bin ich mit Support und Lizenzverwaltung unzufrieden. Möchte dashalb natürlich wechseln. Kann mir jemand einen guten Virenscanner empfehlen der leicht zu Handhaben ist, möglichst viele Viren erkennt und nicht allzuviel oder garnichts kostet. Danke! Grüße Scratch Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Verschoben: Security. Zitieren
jomama Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 eTrust von CA z.B Haben wir auch. Ist gut und günstig. Zentrale Config-Verteilung möglich und bietet im Vergleich zu anderen den Vorteil, das du unbegrenzt Updates ziehen kannst und ned so nen Dreijahres-Vertrag oder so hast. Und Resourcenschonend ist es auch. Zitieren
janlutmeh Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Full ACK bis hierhin, läuft auf meinen Servern auch, allerdings finde ich Installation und Updates etwas unkomfortabel. Die Signaturupdates laufen automatisch, allerdings sind reine Programmupdates nur manuell zu pflegen. Zitieren
volker81 Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 http://www.avast.com haben wir einige mal erfolgreich verkaufen können. Hat sehr günstige Lizenzen, bietet alles an Optionen was man braucht und ist sehr schlank. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.