Tiro Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 ch habe mal wieder ein "kleines" Problemchen. Wink Im Runleveleditor sehe ich in der "einfachen Ansicht" einen Dienst zB Webmin (aktuellste version von webmin.com) für init 2, 3 und 5 als aktiv und gestartet. Gehe ich auf den "Expertenmodus" sehe ich den gleichen Dienst als "inaktiv" und nicht gestartet. Der Dienst läßt sich in keinem Modus starten. Auch ein "/etc/init.d/webmin start" schlägt fehl. (/etc/init.d/webmin status ergibt not running) So geht mir das mit mehreren Diensten. /var/log/messages bringt keine Meldungen /etc/webmin und /var/log/ enthält keine logs. (speziell auf Webmin bezogen) Ein Update habe ich erst heute vormittag gemacht. Irgendwelche Ideen? Danke vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 mit welchen diensten denn noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 mit welchen diensten denn noch? Z.B: VRTSralus.init smbfs heute morgen habe ich einen Kernelpatch eingespielt und den Suse9.2 neu gestartet. Danach ging der Webmin, aber der VRTSralus.init nicht mehr. :eek Dieselbe Problematik, wie gestern beim webmin-Dienst. Tiro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 OK, ich habs teilweise ausgeknobelt. Webmin und VRTSralus lauschen beide auf Port 10000. (Danke "Veritas") Da lief entweder der eine oder der andere Dienst. Nur das es keine Fehlermeldung gab. :-( Danke fürs Mitdenken Tiro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Wenn man port und listen in der /etc/webmin/miniserv.conf auf etwas anderes als 10000 ändert, dann laufen auch beide Dienste. Tiro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Schon sehr komisch, keiner der beiden Dienste hat sich in /var/log/messages beschwert?? Keine einzige Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Da war nix. tail -f /var/log/messages ist so mit das Erste, was ich im Konsolenfenster "anwerfe". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Da war nix. tail -f /var/log/messages ist so mit das Erste, was ich im Konsolenfenster "anwerfe". webmin legt auch eigene logs an. Bei mir mit Suse9.3 unter /var/webmin die miniserv.log, miniserv.error und die webmin.log Den Pfad kann man bei der Installation auch ändern, kann also auch woanders liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Danke für den Hinweis. Gut zu wissen. Tiro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.