Don_Pazo Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo, ich habe einen MFC Programm. Drop-down Schaltflächen laden sich von Settings.ini Datei. Ich will Einträge von meinen Setings.ini Datei löschen. Mit dem Code habe ich versucht einfach die nicht mehr brauchraren Zeilen zu überschreiben. WritePrivateProfileString("SERVER", strDateiZeile, "", pPfad); Diese Code fürt aber nur zu Problemme!! Auch in ini-Datei steht beispielsweise: 1=212.227.80.69 2=e-larm-asp.com 3= 4=212.227.66.63 Eintrag 3= habe ich überschrieben. Weisst jemand wie ich in einem INI - Datei Einträge löschen kann?? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Um einen Eintrag zu löschen, musst du NULL übergeben, keinen Leerstring. Zitieren
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Hi, ich glaub die einfachste lösung ist wenn du die komplette ini-Datei ausliest. löscht und neu anlegst. Du könntest auch satzweiße in eine ini_tmp-Datei schreiben und dann die orginal ini löschen und die ini_tmp umbennen. Alles theoretische Lösungsansätze... Zitieren
Don_Pazo Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Geschrieben 19. Oktober 2005 Deine Lösung Maulwurf_der_Schlaue ist interesant, danke. Abur für jetzt reicht es mir wenn ich nur statt leer String, NULL schreibe. Es geht !! Danke :uli Zitieren
Amstelchen Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 @maulwurf: wenn sein programm API-aufrufe verwendet, wieso sollte er dann das rad neu erfinden und um die API herumprogrammieren? s'Amstel Zitieren
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 @Amstelchen weil er geschrieben hat Diese Code fürt aber nur zu Problemme!! Auch in ini-Datei steht beispielsweise: ... also nach meiner interpretation macht die funktion nicht nur in der in-Datei Probleme. und ich hab nicht gewuust das das eine API-Funktion ist. sry. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.