SichlMichl Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe folgende Textarea: <textarea name='area' cols='86' rows='9'></textarea> Dazu habe ich einige Buttons zur Formatierung (Fett, Kursiv, Unterstrichen). Wenn ich diese Buttons benutze, zeigt mir die Textarea den gewünschten Text in den Tag-Klammern an (<b>Text</b>). Ich möchte aber, dass die Textarea den Tag gleich umwandelt und den gewünschten Text gleich formatiert anzeigt (Text). Hat dazu jemand eine Idee? Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich erklärt habe. Gruß Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hi! Ich weiß, zwar nicht so genau wie, aber es geht irgendwie. Allerdings gibt es schon ganz gute textarea-replacements, z.B.: http://www.fckeditor.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Dazu habe ich einige Buttons zur Formatierung (Fett, Kursiv, Unterstrichen). Wenn ich diese Buttons benutze, zeigt mir die Textarea den gewünschten Text in den Tag-Klammern an (<b>Text</b>). Ich möchte aber, dass die Textarea den Tag gleich umwandelt und den gewünschten Text gleich formatiert anzeigt (Text). Hat dazu jemand eine Idee? Mit der Textarea geht das nicht, mit Javascript und HTML dagegen schon: ... <script type="text/javascript"> function Preview(Obj) { getElementById('PreviewArea').InnerHTML=Obj.Value; } </script> ... <p> <textarea id='textinput' cols='86' rows='9'></textarea><br /> <button onclick="javascript:void(Preview(document.getElementById('textinput')))" >Vorschau</button> </p> <p> <div id="PreviewArea"></div> </p> ... Der code is nicht getestet, aber von Prinzip sollte es klar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 kurze Kritik. <textarea rows='5'> ist böse <textarea rows="5"> ist gut .innerHTML ist böse JS-DOM ist gut ...wobei ich erstmal grübeln müsste, wie man die Value in JS-Dom umwandeln kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 <textarea rows='5'> ist böse <textarea rows="5"> ist gut Wieso ist das böse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 auszug von w3schools: "Attribute values should always be enclosed in quotes. Double style quotes are the most common, but single style quotes are also allowed." vergiss also was ich sagte dazu ^^ es ist ein reiner schönheutsfaktor was benutzt wird. Würde trotzdem " soweit wie möglich verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 es ist ein reiner schönheutsfaktor was benutzt wird. Würde trotzdem " soweit wie möglich verwenden. Würde ich auch, finde es aber dennoch interessant, was der Standard dazu sagt: http://www.w3.org/TR/REC-html40/intro/sgmltut.html#h-3.2.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.