MarcelDeLuX Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo. Ich habe von nem Kollegen erfahren, dass es möglich sei in VB6 den Internet Explorer als Steuerelement(?) einzurichten. Dies wurde dann auch sofort ausprobiert. Allerdings wurde mir beim laden von Flash-Filmen der Arbeitsspeicher so voll gehauen... Hintergrund: Es gibt eine Präsentations-CD die auf HTML-Basis erstellt wurde. Außerdem beinhaltet diese CD einige Flashelemente. Leider steht dabei Windows XP mit SP2 im Weg da bei Flashelementen die aktiven Inhalte geblockt werden. Dies wollte ich mit einer eigenen Anwendung, die den Internet Explorer beinhaltet, um damit das SP2 nicht anzusprechen. Dies hat auch bis zum start eines Flash-Films funktioniert, danach wurde mir der Arbeitsspeicher voll geladen... warum auch immer. Hat da vielleicht jemand schon erfahrungen mit gemacht oder evtl. ne andere Lösung für entwickelt??? Danke und Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 So viele Views und noch keine Antwort? :confused: Das kann ich ja fast ned glauben!!! Ich glaub da hab ich ne Marktlücke entdeckt... Nu lass ich mir das erstmal patentieren Im Ernst: Hat sowas noch nie jemand gehabt oder ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Für einen WebBrowser kannst du das Microsoft Internet Controls nehmen. Für Flash gibt es das Shockwave Flash Control (Flash.ocx). Kannst natürlich auch mal versuchen, ob das MIC damit zurecht kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Kannst natürlich auch mal versuchen, ob das MIC damit zurecht kommt. MIC??? Für Flash gibt es das Shockwave Flash Control (Flash.ocx). Wie würde das denn dann aussehen? Dann müsste ich für die HTMLSites das Internet Control ansprechen und für die Flash-Dinge dann das Flash-Control? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 *Idee einwerf* warum erstellt ihr nich die ganze cd als flashpräsi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Das ist auch schon meine Idee gewesen, allerdings ist das zeitlich nicht so schnell machbar wie z.B. eine Anwendung die einfach das SP2 umgeht... Abgesehen davon können sich die Inhalte in HTML des häufigeren ändern und da ist die Verwaltung in HTML einfacher als in Flash... @Developer Ich hab mir grad mal deine Seite www.hessenbuben.de angesehen. Da hast du unter "Team" und dann "Holger" unter Bild1 ein neues Fenster ohne Adressleiste etc. geöffnet. Wie hast du das gemacht? Ich probier schon die ganze Zeit aus Flash heraus ein Fenster mit diesen Parametern zu öffnen aber irgendwie hat das ned hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Das hat unser Werbefuzzi gemacht. Keine Ahnung. Was passiert denn wenn du die html-Seite in das Webbrowser-Control lädst? Die Flash.ocx muss ja aber trotzdem auf dem System registriert sein, sonst läuft nunmal kein Flash.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.