pfc Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hi zusammen, ich teste gerade Dameware. (Programm ähnlich VNC etc. also remote dekstop control...) Wenn man sich auf einen Client aufschalten will, erhält dieser die Nachricht, dass "sich jetzt ein User verbunden hat" Schön und gut, der client-benutzer wird also informiert. Gibt es eine Einstellung in dem Programm, in der der user einer remote session zuerst zustimmen muss, bevor man sich verbinden kann? Also etwa "Ein Anwender möchte sich remote verbinden. Stimmen Sie zu? Ja / Nein" (Ist eine Betriebsrat vorgabe...) Eine derartige Einstellung habe ich nicht gefunden, kennt jemand das Programm und hat eine idee? thx in advance. pfc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froehlich Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Gibt es eine Einstellung in dem Programm, in der der user einer remote session zuerst zustimmen muss, bevor man sich verbinden kann? Also etwa "Ein Anwender möchte sich remote verbinden. Stimmen Sie zu? Ja / Nein" (Ist eine Betriebsrat vorgabe...) Eine derartige Einstellung habe ich nicht gefunden, kennt jemand das Programm und hat eine idee? thx in advance. pfc Moin, Die Einstellung findet sich im "Remote Connect" Fenster unter: settings/Install Options/Edit/Additional Settings/Permission Required. Hier das Häkchen setzen, dann muß der Benutzer innerhalb 30 sec zustimmen, dass man sich verbinden darf. Diese Einstellung gilt dann auch für jede weitere Installation auf neuen Clients. Oder, wenn Dameware bereits installiert wurde am verbundenen Client: View/Server Settings/Additional Settings/Permission Required. Damit klappt es hier zumindest sehr gut und unser Betriebsrat ist sehr zufrieden! Gruß froehlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Evtl. brauchst du für sowas gar keine extra Software, das selbe kann auch die Remoteunterstützung. Die kann man, sofern es die Sicherheitsrichtlinien zulassen, auch von einem anderen Computer aus anbieten, und der Benutzer wird gefragt, ob er das zulassen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 23. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 ok, vielen dank, teste ich gleich morgen im Büro. Gruß pfc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.