Sebi Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich hab mal ne frage. Und zwar habe ich mir einen MAC gekauft. Hier besteht die möglichkeit, per Knopfdruck die Netzwerkkonfiguration meiner Netzwerkkarte zu ändern (IP-adresse, Subnetz, Gateway, etc.). Weiß jemand eine Möglichkeit, ob das bei Windows 2000 auch funktioniert. Denn es sit so, ich habe auch noch ein PC-Notebook, dass ich in der Arbeit und zu Hause verwende! Ich hab nur keine Lust jedesmal die IP-Adresse neu einzugeben.Zu Hause hab ich ne feste IP und in der Arbeit zeitweise DHCP, oder auch ne Feste (kommt auf die Filiale an). Wär nett, wenn mir jemand Tipps, evtl Zusatzsoftware sagen könnte. Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Bei mir hat diese Freeware damals wunderbar Ihre Dienste verrichtet: http://stafney.com/~tstafney/opensource/IpManager/ Alternativ kannst Du dir auch Batch-Scripte anlegen, und den befehl netsh zum "Dumpen" und Widerherstellen der Einstellungen verwenden: :Sichern der Konfiguration netsh -c interface dump > lan_dhcp.cfg :Widerherstellen der Konfiguration netsh -f lan_dhcp.cfg Du kannst die Datei nach dem Dumpen noch anpassen, falls nicht alle Netzwerk-Interfaces widerhergestellt werden sollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.