remopeter Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo! Ich habe folgendes Problem und hoffe es gibt eine allgemeine Lösung: Situation: Ich suche einen Datensatz den ich bearbeiten möchte und navigiere auf die entsprechende Bearbeiten-JSP. Ich beginne nun Daten zu bearbeiten. Während dem Bearbeiten navigiere ich von der Bearbeiten-Maske weg um weitere Daten zu holen. z.b. suche ich nach einer Postleitzahl und dem Ort. Diese Daten übernehme ich dann in die Bearbeiten-Maske. Ich habe nun also meinen Datensatz geändert jedoch noch nicht gespeichert! Nun navigiere ich von der Bearbeiten-Maske weg (z.b. zurück zur Suchen-Maske). Dabei soll mir das System mitteilen, dass sich auf der Bearbeiten-Maske Daten befinden welche nicht gespeichert sind. Ich soll die Möglichkeit haben, die Daten doch noch zu speichern oder wirklich auf die Suchen-Maske zu wechseln. Gibt es da von Struts, oder auch sonst was, irgend eine gute Lösung? Bin für jeden Input dankbar! Gruss aus Bern, Remo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Nein, Struts ist ein Java Framework das auf dem Server läuft. Das überprüfen und notfalls sperren oder automatisch abschicken kannst du nur mit Javascript realisieren. Ich verschiebe den Thread mal! Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remopeter Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Oder mit Hidden-Fields??? dann müsste ich allerdings immer prüfen, ob was geändert hat: für jedes eingabefeld ein hiddenfield mit dem alten wert. und dann die prüfung für jeden link durchführen... das habe ich mir schon überlegt, ist aber sehr aufwändig zu programmieren. dass struts auf dem server läuft ist mir natürlich bekannt, ich dachte einfach es gäbe eine konfig. oder ähnliches mit struts. es ist mir bewusst, dass ein request abgesetzt werden muss. das mit javascript ist keine brauchbare lösung. die funktionert nur solange man sich auf der gleichen seite befindet. sobald die seite während dem bearbeiten neu geladen werden muss, kann javascript nicht mehr wissen, welche daten nun neu oder alt sind..... deshalb habe ich diesen thread auch nich für java-script spezialisten eröffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Wenn ich das richtig verstanden habe, müßtest Du das realisieren können, indem Du Dich in den RequestProcessor oder so einhängst. Bevor die Daten aus dem Formular am Modell gesichert werden, mußt Du die Überprüfung durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.