Zum Inhalt springen

Struts: Prüfen, ob Daten gespeichert wurden

remopeter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und hoffe es gibt eine allgemeine Lösung:

Situation:

Ich suche einen Datensatz den ich bearbeiten möchte und navigiere auf die entsprechende Bearbeiten-JSP. Ich beginne nun Daten zu bearbeiten. Während dem Bearbeiten navigiere ich von der Bearbeiten-Maske weg um weitere Daten zu holen. z.b. suche ich nach einer Postleitzahl und dem Ort. Diese Daten übernehme ich dann in die Bearbeiten-Maske.

Ich habe nun also meinen Datensatz geändert jedoch noch nicht gespeichert! Nun navigiere ich von der Bearbeiten-Maske weg (z.b. zurück zur Suchen-Maske). Dabei soll mir das System mitteilen, dass sich auf der Bearbeiten-Maske Daten befinden welche nicht gespeichert sind. Ich soll die Möglichkeit haben, die Daten doch noch zu speichern oder wirklich auf die Suchen-Maske zu wechseln.

Gibt es da von Struts, oder auch sonst was, irgend eine gute Lösung?

Bin für jeden Input dankbar!

Gruss aus Bern, Remo

Oder mit Hidden-Fields??? dann müsste ich allerdings immer prüfen, ob was geändert hat: für jedes eingabefeld ein hiddenfield mit dem alten wert. und dann die prüfung für jeden link durchführen... das habe ich mir schon überlegt, ist aber sehr aufwändig zu programmieren. dass struts auf dem server läuft ist mir natürlich bekannt, ich dachte einfach es gäbe eine konfig. oder ähnliches mit struts. es ist mir bewusst, dass ein request abgesetzt werden muss.

das mit javascript ist keine brauchbare lösung. die funktionert nur solange man sich auf der gleichen seite befindet. sobald die seite während dem bearbeiten neu geladen werden muss, kann javascript nicht mehr wissen, welche daten nun neu oder alt sind.....

deshalb habe ich diesen thread auch nich für java-script spezialisten eröffnet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...