Paulboah Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo hab mal ne Frage: Hab da ne dot Datei undzwar kommt beim Aufrufen eine Abfrage und wenn er auf Abbrechen geht eine Fehlermeldung. Ist ja auch richtig (soll so sein). Nur ist da dieses rote Kreuz. Das schaut schlimm aus für den Benutzer. Wie genau kann ich das nun ändern? Bin noch Noob. Vielleicht trotzdem versuchen. Pic im Anhang. Danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulboah Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 hab nun im Quellcode folgendes gefunden und geändert: davor: MsgBox "Datei wurde nicht gespeichert !", vbCritical, "Fehler" habe ich "vbCritical" in "vbOKOnly" geändert (irgendwo unter Hilfe gefunden). Ist doch ok so, gibt bisher kein Problem und das Fenster dürfte jetzt kein Schreck mehr bereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulboah Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 dann habe ich noch ein Problem, undzwar soll mir das Teil wenn ich bei der Frage "Speichern?" auf "ok" klicke ein neues Verzeichnis anlegen. Macht er aber nicht. Wo ist der Fehler - der müsste hier stecken. Ich kopier mal den Quellcode rein: ist ein bisschen compli ----------------------------------------------------- Rem --- Datei Speichern -------------------------------------------------- Speichern: On Error GoTo err_Speichern If OptionButton1.Value = True Then Directory$ = Pfad1.Text Else Directory$ = Pfad2.Text End If If Directory$ = "" Then Directory$ = "C:\Eigene Dateien\" End If If Speichername$ = "" Then ChDir Directory$ suchDatei = Dir(Directory$ & "\Diverse" & ".doc") If Len(Trim(suchDatei)) = 0 Then WordBasic.fileSaveAs Name:=Directory$ & "Diverse\" & Speichername$ & ".doc" Else Me.MousePointer = 0 MsgBox ("Das Dokumenent existiert bereits in diesem Verzeichnis!" _ & vbCrLf & "Die Datei wurde nicht gespeichert"), vbInformation, "Dokument wurde nicht gespeichert ! " End If Else ChDir Directory$ suchDatei = Dir(Directory$ & Speichername$ & ".doc") If Len(Trim(suchDatei)) = 0 Then WordBasic.fileSaveAs Name:=Directory$ & Speichername$ & ".doc", Format:=0 Else Me.MousePointer = 0 MsgBox ("Das Dokumenent existiert bereits in diesem Verzeichnis!" _ & vbCrLf & "Die Datei wurde nicht gespeichert"), vbInformation, "Dokument wurde nicht gespeichert ! " Me.MousePointer = 11 End If End If WordBasic.EditSelectAll WordBasic.UpdateFields WordBasic.ViewPage WordBasic.WW7_EditGoTo "X_Textanfang" If Unterschrift.Text = "" Then WordBasic.WW7_EditGoTo "X_Textanfang" Else Selection.MoveDown Unit:=wdLine, Count:=2 Selection.EndKey Unit:=wdLine Selection.TypeParagraph Selection.TypeParagraph Selection.TypeParagraph Selection.TypeParagraph Selection.TypeText Unterschrift.Text Selection.GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:="X_Textanfang" End If exit_OK_Click: Me.MousePointer = 0 Unload Me Exit Sub err_Ok_Click: MsgBox Err.Number & vbCrLf & Err.Description, vbCritical, "Fehler" Resume exit_OK_Click err_Speichern: If Err.Number = 76 Then Me.MousePointer = 0 strMsg = MsgBox("Der ausgewählte Pfad " & vbCrLf & Directory$ & " ist nicht vorhanden !" & vbCrLf & "Soll der Pfad angelegt werden ?", vbQuestion + vbYesNo, "Pfad ist nicht vorhanden !") If strMsg = vbYes Then 'MkDir Directory$ Resume Next Exit Sub Else MsgBox "Datei wurde nicht gespeichert !", vbInformation, "Fehler" Resume exit_OK_Click End If End If Me.MousePointer = 0 MsgBox Err.Number & vbCrLf & Err.Description, vbInformation, "Datei konnte nicht gespeichert werden !" Resume exit_OK_Click End Sub ------------------------------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.