Druid Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo Forum, ich habe ein kleine Access Datenbank mit einem Frontend dazu. Wenn ich nun Access starte kommt seit neustem immer folgende Fehlermeldung: Fehler Das komische ist, ich habe weder an der Datenbank, noch am Frontend etwas geändert. Wenn ich sage, dass er die DB komprimieren soll ist danach immer noch der gleiche Fehler... Weiß jemand, was diese Fehler verursachen könnte? Anbei ein paar Daten: Microsoft XP SP2 Microsoft Access 2002 (XP) Danke und Gruß Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 das kann vielfältige ursachen haben und nur der screenshot sagt nichts aus. wenn schon, klick mal auf den fehlerbericht und kopier den hier rein. zu deinem problem gibt es allerdings auch mehrere lösungsansätze. - versuche die datenbank mit der dafür vorgesehehen menüfunktion zu komprimieren (hast du deinem posting nach zu urteilen, schon getan). - versuche die datenbank mit der dafür vorgesehehen menüfunktion zu reparieren. - erstelle eine neue datenbank, und importiere alles aus der alten (tabellen, module, etc...). - kompiliere allen VBA-code vollständig und fehlerfrei. - versuche die datenbank mit Jetcomp zu reparieren/komprimieren. die tipps stammen z.t. von donkarls access-faq 1.27 s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 nachtrag: und arbeite dabei immer nur mit sicherheitkopien der datenbankdatei(en). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 *argl* Ich hab das Problem gefunden. Access hatte 2 x den Verweis auf die "Windows Common Controls" drin. In zwei verschiedenen Versionen :mod: Habe den alten Verweis entfern unt voila --> es geht wieder *grummel* Also für alle, die irgendwann das Problem haben: Checkt auch mal eure Verweise durch.. @Amstel´chen: Danke Das meiste hatte ich schon ausprobiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.