cyper Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 servus ich hoffe ihr könnt mir helfen. zuerst mein hardware bios: phönix festplatte seagate 60gig xp home laufwerke 1 dvd+r brenner 1 cd brenner 1 diskettenlaufwerk jetzt wollte ich eine gebrauchte festplatte von excelstor j360 auch 60gig als slave laufen lassen klappt nicht beim booten sie wird erkannt als slave aber bootet nicht erst wenn ich f1 bestätige sie wird dann beim xp unter laufwerke nicht erkannt ???? ich hoffe ihr könnr mir helfen . ps. ich hoffe es ist nicht laien haft geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Die Platte hängt als Slave am gleichen Kabel wie die Seagate-Platte mit Betriebssystem? Wird die Platte vom BIOS einwandfrei erkannt? WO drückst du F1? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Wenn sie im BIOS erkannt wird, aber XP sie nicht erkennt, was sagt denn die Datenträgerverwaltung? Wird die Platte angezeigt und was für ein Dateisystem hat sie? War da vieleicht vorher Linux drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyper Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 beim booten drücke ich f1 weil es bootet ja nicht von allein hängt am gleichem kabel sie wird im bios nicht erkannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Du musst bei jedem Bootvorgang F1 drücken? Auch wenn diese Festplatte nicht angeschlossen ist? 1. Dieses Problem lösen 2. Die "neue" Festplatte einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyper Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 nein natürlich nicht als ich die neue festplatte einabaute bootetes nicht von allein. deshalb drückte ich f1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hä? Was willst du damit sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyper Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 also ich glaube ich habe das ganze falsch erklärt. also ich wollte noch eine andere festplatte einbauen . nach dem ich die jumper als slave gesteckt habe wollte ich booten das klappte nicht .sie wird auch nicht erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Noch eine andere? So kommen wir nicht weiter. Beschreib mal genau(!) was du OHNE die neue Platte hast, und WIE du das angeschlossen hast. Versuch mal wieder den Ausgangszustand zu erreichen und dann sagst Du uns mal genau was du vor hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyper Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 oh mann nein ich habe eine segate festplatte da ist mein xp home drauf. da sie nur 60gigs hat wollte ich eine zusätzliche festplatte einbauen. also besorgte ich mir am letzten samstag eine gebrauchte 60gigs große festplatte von exelstor. ich baute sie ein. sie wird nicht erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Beschreib mal genau(!) was du OHNE die neue Platte hast, und WIE du das angeschlossen hast. Versuch mal wieder den Ausgangszustand zu erreichen ... Wenn du das beschrieben hast, erklärt hast WO du auf "F1" drückst, dann können wir gucken wo und wie neue Platte angeschlossen wird. "Oh Mann" ist einer schnellen Hilfe eher abträglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Die F1 Meldung müsste vom BIOS kommen. Wenn Du den Rechner einschaltest, gehe mal ins BIOS und mach eine HDD-Erkennung. Dann sucht das BIOS normalerweise die IDE Controller ab. Erkennt er dann deine Platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyper Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 nein er erkennt es nicht. es kommt keine f1 meldung er bootet einfach nicht. er fährt nicht hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzol Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Entweder ist da was falsch gejumpert, oder im BIOS falsch eingestellt. Denn die F1 Meldung kommt dann, wenn er kein OS findet, F1 ist dann glaube ich "try to reboot" und ESC " Enter Setup" oder so. Erkennt er denn im BIOS deine alte Platte noch normal? Steht diese auf Master und in der Bootreihenfolge oben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyper Geschrieben 22. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 hi als master steht die alte platte als slave die neue aber das wars auch der bootet dann nicht mehr erst wenn ich f1 drücke bootet er weiter ESKOMMT KEINE F1 MELDUNG ich habe es als slave gejumpert haba alles probiert ohne erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.