Beelzebub Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hi. Einige von euch werden sie kennen aber http://www.Bildblog.de ist echt empfehlenswert! Schon ganz ne tolle Leistung wie die Auflagenstärkste zeitung Deutschlands so recherchiert und mit Daten umgeht :mod: Nur so als (PC)-Beispiel: Die 15 "größten Computer-Lügen made in Hollywood" enthüllt Bild.de aktuell — gemeint sind Filmszenen, in denen Computertechnik eine Rolle spielt, die es in dieser Form aber gar nicht gibt. Die erste "Lüge" lautet so: Wird eine Datei von der Festplatte gelöscht, verschwindet sie auch vom Monitor. Zumindest bei Jack Ryan (Harrison Ford) im Thriller "Das Kartell". Doch wo bleibt da die Nachfrage des Computers "Möchten Sie das Dokument wirklich in den Papierkorb verschieben?" Nun ja: Diese Nachfrage kann man nicht nur in Hollywood, sondern auch in Bottrop, Unterföhring und Babelsberg ganz leicht abschalten. Das ist aber auch gar nicht die Computer-"Lüge", die sich in "Das Kartell" (Originaltitel: "Clear and Present Danger") findet: Dort verschwindet die Anzeige des Inhalts einer Datei, weil jemand die Datei löscht. Das geschieht beim Durchschnittscomputer im wahren Leben nicht (und hat nichts mit dem Papierkorb zu tun). Und wie kommt Bild.de auf den Unsinn? Durch falsches Übersetzen. Offenbar stammt die "Lüge" von dieser Liste, in der es heißt: If you display a file on the screen and someone deletes the file, it also disappears from the screen (e.g. Clear and Present Danger). Das ist ja mal erheiternd aber vieles ist echt grob und nicht mehr lustig... Naja wenn ihr mal langeweile habt unbedingt mal reinschauen achja ich möchte KEINE diskussion auslösen wie die Bild politsch steht uswusw... also mal schaun ob wir das hinbekommen Schönen Feierabend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Servus, stimmt, Bildblog ist wirklich genial. Obwohl es mir manchmal schon zu pingelig vorkommt - aber das ist ja Geschmackssache. Ich lese es übrigens als RSS-Feed, dann muss man nicht dauernd auf der Seite schauen, ob es Neues gibt. Und man hat so ein bis zweimal am Tag was zu lachen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 ahhh nett zu wissen - muss ich mal gucken du hast schon recht - TEILWEISE etwas pingelig. aber teilweise auch sowas von heftig! da war mal "anonym" ein bild drin (ging um irgend eine schlimme vergewaltigungs/missbraussache) aber wenn man mitm cursor drüber ist kam der name angezeigt :eek und dann die unglaublich vielen falschinformationen! da in der redaktion muss was los sein - hab ja keine ahnung was die da machen (außer vielleicht ein aar journalisten-vorurteile ) auf jeden fall ein genaialer zeitvertreib die seite! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 komisch mir sit gar nicht aufgefallen das die da im Film Windows bei der CIA benutzen:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.