Gast Quark Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Hallo, habe gerade einen neuen IBM ThinkVision Monitor bekommen, niegelnagelneu ausgepackt. Und was sehe ich? einen kleinen roten Pixel voll im Blickfeld. Weiß zufällig jemand wie das Garantierecht da aussieht? Wie stehn die Chancen für eine Reparatur bzw Austausch wenns nur ein kleiner Pixel is? (der mich aber trotzdem stört)? Wäre super wenn jemand was weiß, danke.. pixelquark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Das hängt von der Pixelfehlerklasse ab. Klickmich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ossiland:net Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Ich habs bisher immer mit anderen Begründungen zu einem Garantiefall gemacht, nachdem der Hersteller abgelehnt hat. Kannst ja auch Bildfehler und so angeben. Diese Pixelfehlerklasse, die du in Wiggums Link findest, vergleichste mal mit der, die im Handbuch angegeben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Woher weiß ich denn welcher Klasse ich meinen Monitor zuzuordnen habe? wies aussieht trifft das auf mich zu: Fehlertyp 3: Ein Subpixel ist ausgefallen oder leuchtet permanent. Oder: ein kompletter Pixel blinkt. Pro 1 Millionen Pixel / Panel sind erlaubt: Klasse 1: 0 Klasse 2: 5 Klasse 3: 50 Klasse 4: 500 ein pixel in der Mitte ist permanent rot, umso dunkler die angezeigte Farbe umso deutlicher sichtbar. auf weißem Hintergrund sieht man fast nix, ich denk Fehlertyp 3 trifft da zu. jetzt kann ich nur hoffen das der Monitor Klasse1 ist. Wie bekommich das denn raus? Handbuch hab ich nicht da gerade. (Monitor war ein Geschenk) IBM Seite sagt nix über die Fehlerklasse meines Modells. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Selbst die hochpreisigen FSC TFTs aus der professional Line sind nur Fehlerklasse 2. Einser habe ich noch nirgendwo gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 das ist blöd. Trotzdem vielen Dank euch beiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Einser habe ich noch nirgendwo gesehen. Philips bietet sowas seit einigen Monaten an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.