Jörn Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Moin zusammen, kennt ihr gute eBooks, die Einsteiger lesen können, um einen möglichst guten und einfachen Einstieg in Microsoft SQL Server 2000 zu bekommen? Oder besser erstmal ein Buch über den allgemeinen Einstieg in die SQL-Sprache? Gibts da gute, kostenlose eBooks? Danke schön! Tschö Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 hi habe seit letzte woche montag, auch die aufgabe ein access-(Programm/tool ?) zu erstellen. ich soll ein formular erstellen dann dort arbeitszeiten eintragen können, dann auf speicher - wird alles in einer tabelle übernommen - und eine taste "drucken" - automatische bericht generierung mit allen benötigten daten UND zu guter letzt ne abfrage, z.b. 19.10.05 - 22.10.05 und dann wird alels aus der tabelle in diesem zeitraum agepasst. kann dir paar sachen empfehlen das forum hier, Das hier, ne kleine übersicht an möglichkeiten Eine access-link-seite... und nette arbeitskollegen aber ich kann dir gleich *auf kollegen wartet* en kleines handbuch(?) sagen, dass angeblich richtig gut für anfänger sein soll. Dort lernt man zuerst einfache aufgaben usw. Kollege hat bestellung beim chef angefordert hehe ich posts dann gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hi, Access hilft mir leider überhaupt nicht weiter. Habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen mich in MS SQL Server 2000 einzulesen. Aber ich habe bis jetzt noch keine "Anfänger-geeigneten" Bücher gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 hm... *sich-selber-ne-ohrfeige-gibt* aber access erstellt auch datenbanken, die durch sql generiert/benutzt werden? oder hab ich was falsch verstanden... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Access ist ein eigenes Datenbankmanagementsystem - nicht vergleichbar mit MS SQL Server :-) Access IST die Datenbank - naja, vor und nachteile lass ich nun mal außen vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Naja, Fakt ist, dass bei uns MS SQL Server verwendet wird. Und ich mich einarbeiten soll. Ob das nun ein gutes Datenbanksystem ist, oder nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Ein kostenloses eBook fällt mir spontan nicht ein. Gut sind eigentlich die Bücher von apress.com, die es wiederum als eBook gibt. Genannt seien u.a. Beginning SQL Server 2000 Programming oder Beginning SQL Server 2000 DBA: From Novice to Professional. Müsste man halt ein wenig Geld investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 ich persönlich finde ja die mitgelieferte dokumentation zu sql server 2000 (und selbst die von sql server 97) schon klasse. ist ja auch ziemlich umfangreich und deckt fast alles ab. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 und selbst die von sql server 97 Den gabs so nicht. Entweder meinst Du den MS SQL Server 7.0 oder MS Access 97. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.