Pinhead Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hallo, weiß jemand wie ich in der WSAD Server Testumgebung eine andere JAVA Version einstellen kann. Hab mit 1.4.2_07 programmiert. Jetzt sagt mir aber der 5.0 Testapplication Server das er die Methode nicht kennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Jetzt sagt mir aber der 5.0 Testapplication Server das er die Methode nicht kennt Welche Methode? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Versuch mal unter Einstellungen des Projektes -> die Klassenpfade -> die JRE so zu verändern, dass Sie auf dein 1.4 zeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 @Perdi Blob blob.setBytes @Codefiesler Im Projekt hab ich das schon so eingestellt. Da wird die Methode auch gefunden. Wenn ich den Code jetzt allerdings auf dem virtuellen Testserver laufenlassen will bekomme ich folgende Fehlermeldung Ausnahmedaten: java.lang.NoSuchMethodError: java.sql.Blob: method setBytes(J[B)I not found Das gibt der Server beim Starten aus *** Starten des Servers *** ************ Start Display Current Environment ************ WebSphere Platform 5.0 [BASE 5.0.2 ptf2M0325.01] running with process name localhost\localhost\server1 and process id 278 Host Operating System is Windows NT, version 4.0 Java version = J2RE 1.3.1 IBM Windows 32 build cn131-20030711a (JIT enabled: jitc), Java Compiler = jitc, Java VM name = Classic VM was.install.root = C:\Programme\IBM\WebSphere Studio\Application Developer\v5.1\runtimes\base_v5 user.install.root = C:\Programme\IBM\WebSphere Studio\Application Developer\v5.1\runtimes\base_v5 Java Home = C:\Programme\IBM\WebSphere Studio\Application Developer\v5.1\runtimes\base_v5\java\jre ws.ext.dirs = C:\Programme\IBM\WebSphere Studio\Application Developer\v5.1\runtimes\base_v5/java/lib;C:\Programme\IBM\WebSphere Studio\Application Developer\v5.1\runtimes\base_v5/classes;C:\Programme\IBM\WebSphere Studio\Application Developer\v5.1\runtimes\base_v5/classes;C:\Programme\IBM\WebSphere Studio\Application Developer\v5.1\runtimes\base_v5/lib;C:\Programme\IBM\WebSphere Studio\Application Developer\v5.1\runtimes\base_v5/lib/ext;C:\Programme\IBM\WebSphere Studio\Application Developer\v5.1\runtimes\base_v5/web/help;C:\Programme\IBM\WebSphere Studio\Application Developer\v5.1\runtimes\base_v5/deploytool/itp/plugins/com.ibm.etools.ejbdeploy/runtime;C:/Programme/IBM/WebSphere Studio/Application Developer/v5.1/wstools/eclipse/plugins/com.ibm.etools.webservice_5.1.0/runtime/worf.jar Classpath = C:\Programme\IBM\WebSphere Studio\Application Developer\v5.1\runtimes\base_v5/properties;C:\Programme\IBM\WebSphere Studio\Application Developer\v5.1\runtimes\base_v5/properties;C:\Programme\IBM\WebSphere Studio\Application Developer\v5.1\runtimes\base_v5/lib/bootstrap.jar;C:\Programme\IBM\WebSphere Studio\Application Developer\v5.1\runtimes\base_v5/lib/j2ee.jar;C:\Programme\IBM\WebSphere Studio\Application Developer\v5.1\runtimes\base_v5/lib/lmproxy.jar;C:\j2sdk1.4.2_07;C:\ticket\ExterneLibs\classes12.zip;C:\ticket\ExterneLibs\NCSO6.jar;C:\ticket\ExterneLibs;C:\ticket\Ticket\lib;C:/Programme/IBM/WebSphere Studio/Application Developer/v5.1/wstools/eclipse/plugins/com.ibm.etools.websphere.tools.common_5.1.0/runtime/wteServers.jar;C:/Programme/IBM/WebSphere Studio/Application Developer/v5.1/wstools/eclipse/plugins/com.ibm.etools.websphere.tools.common_5.1.0/runtime/wasToolsCommon.jar Java Library path = C:\j2sdk1.4.2_07\jre;C:\Programme\IBM\WebSphere Studio\Application Developer\v5.1\runtimes\base_v5/bin ************* End Display Current Environment ************* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Servus, ich weiss zwar nicht, wie es beim WSAD ist, aber bei unserem JBoss starten wir den Server mit einem Unix-Skript. Dort ist die zu verwendende VM mit drin. Wie startet Ihr denn den Server? Doch bestimmt auch über ein Skript oder eine Verknüpfung auf das Skript. Dort steht dann auch die VM drin, die verwendet werden soll. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Wo liegt der Treiber (.jar) deines SQL Servers? Pack den mal unter %Websphere Installationspfad%\runtimes\base_5\lib Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Wo liegt der Treiber (.jar) deines SQL Servers? Pack den mal unter %Websphere Installationspfad%\runtimes\base_5\libWird überhaupt nichts bringen. getBytes wird in java.sql.Blob definiert, und da noch so viele treiber spezifische Erweiterungen sein können - wenn im JDK die Methode nicht vorhanden ist, wirst du immer auf einen Fehler laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Sorry, hab ich überlsesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.