Suffi Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Hey Leute! HILFE!!!!!!!!!!! Ich möchte lediglich eine Datei von F:\.....irgendwas nach C:\Ordner\irgendwas verschieben. Das klappt nicht! Er verschiebt die Datei zwar, aber nicht in den ORDNER, sondern eine position höher, also direkt auf C. Jemand ne Idee oder kennt das? Quellcode kann ich Euch nicht geben, das ist zuvie, und wenn ich nur den relevanten Teil rauspicke, sind da zu viele unbekannte Variablen... Naja, hier ein bischen Quellcode... int verschieben(char *xlsptr, char *docptr, char* cqnr, char* cqnr2, int *Kontrolle) { char new1[MAX]; char new2[MAX]; char old1[MAX]; char old2[MAX]; char Aufruf[MAX]; char Aufruf2[MAX]; FILE *inidatei; memset(new1, '\0',MAX); memset(new2, '\0',MAX); memset(old1, '\0',MAX); memset(old2, '\0',MAX); strcpy(old1, "F:\\DATA\\Outlook\\Attachments\\Temp\\"); strcpy(old2, "F:\\DATA\\Outlook\\Attachments\\Temp\\"); inidatei = fopen ("F:\\DATA\\Outlook\\ini.txt", "r+"); fgets(new1, MAX, inidatei); if(*Kontrolle==1) { strcat(new1,cqnr); strcat(new1,"\\"); } else { strcat(new1,cqnr2); strcat(new1,"\\"); } strcpy(new2, new1); strcat(old1, xlsptr); strcat(old2, docptr); strcat(new1, xlsptr); strcat(new2, docptr); strcpy(Aufruf, "move "); strcpy(Aufruf2, "move "); strcat(Aufruf, old1); strcat(Aufruf, " "); strcat(Aufruf, new1); system(Aufruf); strcat(Aufruf2, old2); strcat(Aufruf2, " "); strcat(Aufruf2, new2); system(Aufruf2); printf("Erster Aufruf %s\nZweiter Aufruf %s\nNeuer Ordner 1 %s\nNeuer Ordner 2%s\n",Aufruf, Aufruf2, new1, new2); fclose(inidatei); return 0; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cos Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 probiers mit SHFileOperation, bei mir ging das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Lass dir doch mal ausgeben, was in den fertigen Strings drinsteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.