pitseleh Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 kann man eigentlich aus einer session mit unset() auch mehrere (jedoch nicht alle) variablen gleichzeitig löschen? wenn ich z.B. alle variablen mit der vorsilbe $var_ löschen will, wie stell ich das an?
forTeesSake Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 ich würde einfach mit einer foreach schleifen durch das session array gehn und abfragen (z.b. per substr()) ob der name der sessionvariablen den anforderungen (also z.b. "beginnt mit var_") gerecht wird. wenn ja, wird das unset dieser sessionvariablen ausgeführt
pitseleh Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Geschrieben 21. Oktober 2005 ah...okay. klar. manchmal hat man echt n brett vorm kopf.... danke!
pitseleh Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Geschrieben 21. Oktober 2005 bloß.....mit substr() durchsucht man ja den INHALT der variablen, nicht den namen....oder? edit: ach ich habs. schon gut
kills Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 nochmal für die Öffentlichkeit: $search_prefix = 'var_'; $search_len = strlen( $search_prefix); foreach( $_SESSION as $key => $value) { if ( substr( $key, 0, $search_len) == $search_prefix) { unset( $_SESSION[$key]; } } [/PHP] Gruß, Markus
Empfohlene Beiträge