pitseleh Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 kann man eigentlich aus einer session mit unset() auch mehrere (jedoch nicht alle) variablen gleichzeitig löschen? wenn ich z.B. alle variablen mit der vorsilbe $var_ löschen will, wie stell ich das an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 ich würde einfach mit einer foreach schleifen durch das session array gehn und abfragen (z.b. per substr()) ob der name der sessionvariablen den anforderungen (also z.b. "beginnt mit var_") gerecht wird. wenn ja, wird das unset dieser sessionvariablen ausgeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitseleh Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 ah...okay. klar. manchmal hat man echt n brett vorm kopf.... danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitseleh Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 bloß.....mit substr() durchsucht man ja den INHALT der variablen, nicht den namen....oder? edit: ach ich habs. schon gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 nochmal für die Öffentlichkeit: $search_prefix = 'var_'; $search_len = strlen( $search_prefix); foreach( $_SESSION as $key => $value) { if ( substr( $key, 0, $search_len) == $search_prefix) { unset( $_SESSION[$key]; } } [/PHP] Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.