janlutmeh Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Nachdem es ja nun eine ganze Weile gut gelaufen ist mit den Updates, hat es wohl wieder mal geknallt. Die letzte Serie Sicherheitsupdates vom 13.10. ging denke ich mal voll in die Hose. Meiner bisherigen Vermutung nach hängt es wohl hauptsächlich an dem Update der DCOM Komponenten. Wie z. B. auch hier beschrieben. http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/64952&words=Microsoft Dies führte bei uns unter anderem zu folgendem Problem: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=84388 Diese Woche kam es dann noch dicker. SP2 für den Exchange 2003 eingespielt, und schwupps hat der Exchange keinen Zugriff mehr auf die Datenbanken, also ähnliches Problem wie mit dem WSUS und Map & Guide. Bisher bin ich noch Meilen von einer möglichen Lösung entfernt. Hat von Euch bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder vielleicht schon Lösungen?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Bisher keine negativen Erfahrungen mit den genannten Updates, dafür mit dem WSUS&Office 2003 SP2... Ich hoffe du hast die Hinweise zum Exchange SP2 gelesen und vorher sowie direkt nach dem Update eine DB-Sicherung gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 So, neben Map&Guide läuft nun auch der Exchange wieder. Sehr interessantes Gimmick. Vermutlich wurde durch das SP2 das Konto für den Informationsspeicherdienst geändert auf den normalen Administrator. Zusätzlich war es nötig dem Konto die User-Berechtigung "Generieren von Sicherheitsprüfungen" zu gewähren. Da die aber Standardmässig das SYSTEM Account auch nicht hat, wäre es auch mit dem SYSTEM Account für den Informationsspeicher nicht gelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Puh, hoffentlich gibts bei uns nicht auch solche unangenehmen Überraschungen, wenn wir nächstes Jahr Exchange einfürhren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.