Sowisd Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier ein paar Leute finde, die mir aus eigener Erfahrung heraus etwas über das Studium an der EURO-FH Hamburg erzählen können. Wieviel Aufwand macht ihr euch pro Woche etwa (in Stunden ca.) ? Da die Kosten nicht wenig sind, würde ich gerne fundierte Infos dazu bekommen. Thematisch und von der Ausrichtung scheint es genau das richtige für mÃch zu sein. Eine Frage noch? Kann man das ganze ALternativ über das Meister-Bafög finanzieren ? Schönen Gruß und vielen Dank Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommyLee Geschrieben 22. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2005 Hallo Michael Leider kann ich Dir über die Euro FH nichts erzählen, aber soweit ich weiß ist die ähnlich aufgebaut, wie die SGD in Darmstadt. Ich studiere seit 2 Jahren dort IT- Betriebswirt (Fernstudium) und benötige ca. 12 - 14 Stunden in der Woche um den vorgegeben Stoff zu schaffen. Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen, wenn Du noch fragen hast, meld Dich doch mal wieder. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creative-w3 Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi Michael, ich studiere an der Euro-FH (inzwischen fast ein Jahr) und bin sehr zufrieden. Mit durchschnittlich 12 Stunden pro Woche komme ich gut voran. Sollte es so flott weitergehen, werde ich statt der 3 Jahre wohl nur 2,5 Jahre brauchen. Das ist ein wesentlicher Vorteil des Fernstudiums - man muss nicht auf andere warten, kann sich aber auch zwischendurch mal einen Monat Pause gönnen. Je nachdem, wie gerade die Situation ist... :-) So wie ich die Euro-FH einschätze, ist der Abschluss auch ganz ordentlich. Davon abgesehen, dass er staatlich anerkannt ist, ist die Akkreditierung bei der FIBAA auch ganz in Ordnung - verglichen mit anderen Präsenzunis... Meister-Bafög gibt es nicht. Frag mich aber nicht warum; ich habe das irgendwann auf dem Online-Campus der Euro-FH gelesen... Viele Grüße, André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kokyo Geschrieben 1. November 2005 Teilen Geschrieben 1. November 2005 huhu! Also Meisterbafög gibts hier nicht, weil es sich ja rechtlich gesehen um ein echtes Studium handelt. Das Meisterbafög ist aber gedacht, um Aufstiegsfortbildungen zu fördern - also wenn Du beispielsweise eine Fortbildung zum staatlich geprüften Informatiker, Techniker, Betriebswirt, etc. machst. Eine Förderung für ein Studium ist nur über das "echte" BaföG möglich. In wiefern ein Fernstudium förderbar ist, kannst Du über die kostenlose BaföG-Hotline erfahren. 0800-BAFOEG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike999 Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Hi Michael, bei eurofh-forum.de gibt es ein neues Forum. Vielleicht triffst Du da jemanden. Was möchtest Du eigentlich genau machen? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 gräbst du jetzt jeden Fernstudium-Thread aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike999 Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Nö, hatte nur mal nach 'Fernstudium' hier gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2006 Erzähl das bitte einem, der die Hose mit der Kneifzange zumacht, wie man in meiner Heimat zu sagen pflegt. Werbung ist hier unerwünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.