Zum Inhalt springen

Fehlermeldung bei Der Installation des Spiels Heroes of Might and Magic4


Graf

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei E-bay ein Spiel erstanden, das es so nicht mehr im Laden zu kaufen gibt. Das Spiel war noch Original verpackt, doch als ich die Installation gestartet habe, trat sofort eine Fehlermeldung des Installshield auf.

Ich weiß nicht woran das liegen kann. Möglicherweise an der Direct X-Version? Zwar habe ich die 9.0c auf meinem Rechner und es wird nur die 8.0 Benötigt, ich bin mir da aber nicht sicher.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich sollte noch erwähnen, dass ich versucht habe, das Spiel auf dem Rechner meines Bruders zu installieren und es da geklappt hat, obwohl nicht alle Anforderungen erfüllt wurden, d.h. sein Arbeitsspeicher war nicht ausreichend.

Auf seinem PC ist jedoch WIN 95 und nicht wie bei mir XP installiert.

Das Spiel sollte unter XP laufen, doch ich habe es auch bei meinem PC schon mit dem Kompatibilitätsmodus versucht, jedoch kam ich damit auch nicht weiter.

Bei dem Spiel handelt es sich um Heroes of Might und Magic IV.

Ich hoffe mein Problem verständlich dargestellt zu haben und dass ihr mir helfen könnt.

mfg

Graf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem hatte ich bei GP4 und Directx9.0c auch

da wollte er bei der installation auch unbedingt den DX 8.1 ...

habe dann dx 8.1 installiert und nach der GP4-Installation dann 9.0c wieder drübegebügelt ... da lief dann alles

habe aber keine Ahnung woran das liegt .... nun läuft aber alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das Directx irgendwie manuell deinstallieren?

Weil wenn ich während der Installation auf die Frage ob Directx installliert werden soll mit Ja antworte meldet er mir, dass die Version schon installiert oder besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich habs jetzt so gemacht, die Installation hat aber ungefähr eine Sek oder weniger gedauert => ich glaub nicht, dass das so schnell geht. Habs nochmal probiert, doch keine Veränderung. Der Fehler tritt immer noch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, soeit ich weiß nicht. Habe mir gedacht: Gut, dann installier ich es jetzt eben von der Heroes-Cd und nicht von der WIN XP-cd wie angegeben aber da kam die Meldung, dass Direct X aktualisiert wurde oder schon installiert war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, hab da was verwechselt^^

hm geht nich

ich post einfach mal den Lösungsansatz:

Hallo Page of Cups :winken:

Da es ja schonmal zu installieren ging ist wohl die Möglichkeit, dass die Cd beschädigt oder defekt sein könnte auszuschliessen. Lässt du es über Autorun laufen und installierst es dann oder manuell über CD ? Wie ist der 98`er Rechner konfiguriert, wie der XP Rechner? Da ich selber einige Importversionen von 3 DO verwende und die Problemlos laufen kann es wohl nicht darn liegen, dass sie aus den USA kommen. Und das mit der Landeskennung wird erst recht nix bringen.

Das kann soviele ursachen haben warum es nicht läuft. Ein Versuch:

1. Die Installations-CD temporär irgendwohin auf Platte kopieren

2. in dieses Verzeichnis gehen

3. Im Unterverzeichnis _setup die Datei chkreqs.dll löschen

4. Im Unterverzeichnis _setup setup.exe ausführen

5. Nach erfolgreicher Installation in der Registry das CD-Laufwerk eintragen (hier winXP):

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\New World Computing\Heroes of Might and Magic IV\1.0]

CDDrive=<CD-Laufwerksbuchstabe>

6. fertig

MFG

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...