Zum Inhalt springen

[WinXP]PC bootet bei eingesteckten USB Geräten nicht


hubibi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Titel sagt es ja schon! Wenn ich USB Geräte im Computer stecken hab (momentan Tastatur, und USB Hub) bootet der PC nicht, das zeigt sich wie folgt:

-Windows Logo kommt

-Schwarzer Bildschirm

-Nach einiger Zeit ganz kurz Bluescreen und neustart

Ich muss zum starten alle USB Geräte ausstecken und dann sobald der Computer hochgefahren ist wieder einstecken.

Das ganze war vor ca. 2 Monaten schon einmal, nur damals fuhr der PC noch hoch, hat nur ca. 5-10 Minuten gedauert. Das war dann allerdings aufeinmal weg, und ist wieder da seitdem ich den Computer einmal über die Kommandozeile mit shutdown -s -t 0 heruntergefahren habe.

Die neuste USB Treiber sind drauf, hat nicht genützt.

Mainboard: AsRock K7VT4A+

BS: Windows XP Service Pack 2

Hoffe ihr habt eine Lösung!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen ähnliches Problem:

Bei mir liegt es daran, dass mein Netzteil absolut am Limit läuft und mit eingesteckten USB Geräte (insbesondere CarRead und IiDA Adapter..) den Startstrom der Platten nicht gebacken bekommt.

Bekomme allerdings nichtmal nen VGA Bios geschweige denn nen PC Bios angezeigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste mal die genaue Mainboardbezeichnung, inkl. Revision und BIOS-Stand.

Dazu bitte auch alle BIOS-Einstellungen bzgl. USB.

Dazu alle Geraete, die per USB dranhaengen.

Hier auch, ob diese Geraete eine eigene Stromversorgung haben oder den Strom ueber USB beziehen.

USB-Hub dran?

Denn es scheint eher ein Hardware- als ein Windowsproblem zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn der BlueScreen kommt was steht da? meist ist es ein treiberproblem (meine erfahrung).

(wenn du XP verwendest)

Um herauszufinden welcher treiber evtl. probleme macht könntest du in der boot.ini hinter dem /fastdetect noch /sos angeben.. die funktion soll bewirken das man sieht welche treiber geladen werden, bei dem er abbricht ist evtl ein Problem vorhanden... - hab ich aber noch nie gebraucht.. kenn ich nur von der theorie her.

exisitieren irgendwelche ressourcen konflikte ?

was sagt der hardwaremanager ?

steht etwas in den Ereignisanzeigen von xp ?

wäre dann noch nett wenn du doch schreibst welches bs und welches sp ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, i am so sorry about that... das mit den BS und SP angaben muss ich wohl übersehen haben... naja dann sollten meine tipps ja zumindest nachmachbar sein :D :D

Damit du den Bluescreen länger siehst könntest du das "Automatische Neustarten bei einem Bluescreen" deaktivieren... irgendwo bei "Arbeitsplatz" -> Rechtsklick "eigenschaften" ist das meine ich zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ich bin gestern nun endlich mal dazu gekommen.

Hab das neuste BIOS drauf, hat aber nichts genützt.

Dann hab ich mich mal in den BIOS Einstellungen umgesehen und den Eintrag "USB Fast Detection" (oder ähnliches) gefunden und auf enable gesetzt, dieser Eintrag hat dafür gesorgt das der Rechner wieder Problemlos und schnell neustartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...