Kevin84 Geschrieben 23. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hallo Mitstreiter, Habe gerade erst meine Lehre als Fachinformatiker angefangen und wollte nun ein bissl privat lernen. Zu meinen Problem (habe nix dazu hier im Forum gefunden): Ich will in VB6 ein kleines WaWi Programm schreiben. Dazu brauch ich auch eine gescheite Datenbank. Hier hab ich mich für SQL entschieden. Jetzt ist nur die Frage, wo bekomme ich die Installationsdatei her. Bin dabei auf diesen Link gestoßen http://dev.mysql.com/downloads/mysql/5.0.html Welche Dateien brauch ich dafür und was muss ich tun? Wurde da aus den gegebenen Hilfen nicht wirklich schlau. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuxfriend Geschrieben 23. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hallo, da du den Client in VB Programmieren willst gehe ich mal davon aus, dass du auch die Datenbank auf einem Windows aufsetzen willst. Dann braucht du den Windows x86 Installer. Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin84 Geschrieben 23. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Und was ist damit Windows Essentials (x86) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Das hat er damit gemeint... Du brauchst eines der 3 Pakete die unter Windows aufgelistet sind. Windows Essentials ist sozusagen die minimal Installation. Ausserdem heisst deine Datenbank MySQL. SQL ist nur die Abfragesprache.. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin84 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 ok, danke für die schelle Hilfe =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.