Brei Geschrieben 23. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hallo, wenn ich meine Mysql-Klasse initialisiere gebe ich Parameter für Servername, Benutzer, Kennwort und Datenbank an. Das ganze wird ja dann im Konstruktor verarbeitet. Wie kann ich feststellen, ob die Verbindung korrekt hergestellt worden ist? Ich kann irgendwie nicht im Konstruktor FALSE returnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Wie sieht deine Klasse aus? Im Konstruktor kann man nichts zurückgeben.. evtl $conn = new MysqlConn('localhost',....); if ($conn->getError() !== '') { } // oder if ($conn->failed()) { $error = $conn->getError(); } [/PHP] Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 23. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Ok, danke für den Denkansatz. Ich sollte jetzt klarkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.