Varrius Geschrieben 23. Oktober 2005 Geschrieben 23. Oktober 2005 Hi, wir haben gerade die Aufgabe, eine MFC-Anwendung für das bekannte TSP zu erstellen. Ich würde gern wissen, welche Möglichkeiten es gibt, so etwas auf der Oberfläche einzubinden (nötige Funktionen aufzählen reicht fast aus ). Ich habe von einer Möglichkeit gehört, den Graphen in einer .gif Datei zu erstellen und dieses Bild auf der Oberfläche anzeigen. Lieber wäre mir aber ein Koordinatensystem auf der Oberfläche, auf dem die einzelnen Orte eingetragen sind und man dann Linien zwischen diesen Punkten zeichnen kann. Wer andere Ideen oder Anregungen hat, ich bin für alles offen Vielen Dank, Varrius PS: Programmiert wird mit MS VS 6.0 Zitieren
Varrius Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Geschrieben 24. Oktober 2005 Kann mir jemand sagen wie die Funktion heißt, die den Browser zum Aussuchen einer Datei öffnet? Wie kann ich bei Radio-Gruppen den Standartwert festlegen? Hab irgendwie vergessen wie das ging Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 Wer andere Ideen oder Anregungen hat, ich bin für alles offen Da gibt's viele Möglichkeiten. Leite dir eine eigene Klasse von CWnd ab und du kannst in OnPaint nach Herzenslust malen. Kann mir jemand sagen wie die Funktion heißt, die den Browser zum Aussuchen einer Datei öffnet?Keine Funktion, die MFC haben eine Klasse dafür: CFileDialog. Wie kann ich bei Radio-Gruppen den Standartwert festlegen? Hab irgendwie vergessen wie das gingIm Ressourceneditor geht das gar nicht, soweit ich weiß. Das wirst du wohl im Programmcode machen müssen. Hast du die Gruppe mit einer int-Variablen verknüpft? Zitieren
Varrius Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Geschrieben 25. Oktober 2005 vielen Dank, das werd ich mal probieren wenn ich Probleme hab meld ich mich wieder :hells: Zitieren
Varrius Geschrieben 13. November 2005 Autor Geschrieben 13. November 2005 ok, das mit dem in OnPaint malen klappt. ich will aber ausserhalb etwas malen, das geht auch, nur wird es nicht angezeigt also wenn ich es so gemalt hab, sieht man es nicht, aber wenn ich das fenster in den hintergrund packe und wieder vorhole, dann sieht man das gezeichnete Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.