REDNose Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Sers, gibt es in Java einen Befehl der mir die Console löscht, bei längeren Programmen sieht das doof aus. THX REDNose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Sers, gibt es in Java einen Befehl der mir die Console löscht, bei längeren Programmen sieht das doof aus. THX REDNose Hähhh ? Nein, aber wofür ? Dann müll die Konsole einfach nicht voll..... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Nein, den gibts nicht. Java kennt "die Konsole" ja nicht. Du meinst wahrscheinlich System.out und das ist ein Stream, den ich ohne weiteres umbiegen kann. Wenn Du also sicher bist, dass Dein Programm in die Konsole schreibt, dann kannst Du es mit betriebssystemabhängigen Befehlen tun (clear) oder aber über die Unterstützung der Konsole. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
REDNose Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Java kennt "die Konsole" ja nicht und was ist mit "import support.Console" und dann Console.println("");....blablabla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knoppers Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 und was ist mit "import support.Console" und dann Console.println("");....blablabla Wo hast Du das package her? Hab in der Java API nachgeschaut und Dein angegebenes Package nicht gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
REDNose Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Wo hast Du das package her? dies befindet sich in tools.jar hat uns unser Anwendungentwicklungs Lehrer gegeben, er meinte das man sich das überall runterladen könnte, is ja schlieslich java und sowieso kostenlos.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knoppers Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 welches jdk benutzt Du, und wo genau ist die Klasse in tools.jar?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
REDNose Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 welches jdk benutzt Du das ganz neue 5.0...?? und eclipse 3.1 und wo genau ist die Klasse in tools.jar tools.jat\support da hab ich dann Console.class und NuberFormat.class Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knoppers Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 hier eine quick & dirty Lösung: System.out.print("\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n"); ;-) bin weiter auf der suche..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knoppers Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 the professional way: public static void main(String[] args) { System.out.println("before"); try { Process aProc = Runtime.getRuntime().exec("cmd /c cmd");//for win 2k or higher byte arr[]= new byte [5000]; BufferedInputStream is = (BufferedInputStream)aProc.getInputStream(); String connDir= new String(); is.read(arr); connDir=new String(arr); System.out.println(connDir); }catch(Exception theException) { theException.printStackTrace(); } System.out.println("after"); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
REDNose Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Cool THX................. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 the professional way: Solange man auf einer Windows-Kiste arbeitet. Aber sonst ganz schick. @REDNose: Vergiß' nicht, daß Java plattformunabhängig ist, und daher kein clrscr() oder so kennt. Es schreibt einfach die Ausgaben und fertig. Man kann nix bunt machen ... Und jeder Linux-Freak würde Dich wahrscheinlich köpfen, wenn Du einfach ein paar "\n" reinhängst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 ich versteh immer noch nicht, wofür das gut sein soll !?! wenn ich die console 'leer' haben möchte, printe ich nicht in die Konsole... Will ich in die Console printen, will ich auch, dass es dort zu sehen ist..... guck dir vielleicht mal log4j an........... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
REDNose Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Ja is schon klar aber irgendwann hab ich 100 und mehr zeilen in der konsole des sieht einfach nix aus........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Ja is schon klar aber irgendwann hab ich 100 und mehr zeilen in der konsole des sieht einfach nix aus........ Dann hast Du nicht gelesen oder nicht verstanden, was ich geschrieben habe............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Im Prinzip muß ich zirri Recht geben. Die Konsole ist nunmal dazu da, Ausgaben darauf auszugeben. Auch Eingaben sind möglich. und 'Sieht doof aus' zieht als Argument nicht, da es ja auch AWT, Swing und SWT gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
REDNose Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 OK..... Ein einfaches programm in der Console....... //Variablendeklaration double zahl1; double zahl2; double ergebnis; int auswahl = 0; //Eingabe do{ Console.println("Zahl1: "); zahl1 = Console.readDouble(); Console.println("Zahl2: "); zahl2 = Console.readDouble(); //Verarbeitung ergebnis = zahl1 + zahl2; //Ausgabe Console.println("Ergebnis " + (ergebnis)); Console.println(); Console.println(); Console.println("Für noch eine Rechnung drücken Sie die 1 "); Console.println("Um das Programm zu beenden drücken Sie die 0"); auswahl = Console.readInt(); } while(auswahl == 1); if(auswahl == 0) { Console.println("Das Programm wurde beendet"); } else { } Wenn die Schleife 10 durchgänge gemacht hat hab ich alle 10 Rechnungen in der Console ich würde gerne das bei jedem durchlauf die Console clean ist.... ohne das Programm neu zu starten..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 und was ist mit "import support.Console" und dann Console.println("");....blablabla Servus, das ist kein Teil der Standard API, deshalb zähle ich das auch nicht zum zu verwendenden Teil der API. Meine Aussage ist aber immer noch dieselbe. Wenn Du das wirklich machen willst, dann betriebssystemabhängig - wie das geht, hat einer weiter oben ja gezeigt (für Windows). Ansonsten ist das eigentliche Problem so wie ich das sehe, dass Du die Konsole als "GUI" verwendest, obwohl sie eigentlich keine ist. Also diese Spielereien wie 10 Rechnungen in der Konsole ausgeben, ist fürs Üben ganz gut, hat aber keinen wirklichen Sinn. Also ist es auch wurscht, ob es "nicht so schön aussieht". Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.