Sonic83 Geschrieben 22. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Hallo! Ich bin grad auf ein Problem gestoßen. Ich muss meine die Tabellennamen in meiner Datenbank auf einen bestimmten Namen vergleichen. Jetzt komm ich nicht drauf wie ich den Namen abprüfen kann. Es muss doch sowas wie die Art geben: For Each Table in CurrenDB if Table.Name = "Test" Then MsgBox "Gefunden" next Leider hab ich so schon alles probiert. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??? Gruß Sonic83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 22. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2001 Hallo! Probiers mal so: dim td1 as tabledef For i = 0 To Currentdb.TableDefs.Count - 1 Set td1 = db1.TableDefs(i) if td1.name = "DEINE TABELLE" Then msgbox "Gefunden" Next i GRuss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.