tjark Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 Problem: SQL-Abfrage, die die "ersten" "10" Zeilen einer Tabelle ausgeben sollen. (Es gibt keinen Index, dass eine WHERE-Klausel in Frage kaeme, die lauten koennte WHERE index<11 and index>0) Frage: Kennt jemand eine Funktion oder ein Statement, das mir da weiterhelfen koennte??? Tjark <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. Oktober 2001 13:50: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von tjark ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 Also zuerst einmal wäre es gut zu wissen, WO Du das machen willst? Also in reinem SQL, in embedded SQL (z.B. unter VB) oder ähnliches. Zweitens wäre ein kurzer Umriss der Tabelle ganz nett, zumindest müsste man wissen, wonach Deine Tabelle sortiert ist. Wenn Du das ganze unter Embedded SQL machen willst, dann kannst Du ja nach dem Select im Read-Statement nach den ersten zehn Sätzen abbrechen. Ansonsten sehe ich ohne einen Index schwarz! CU, Red Bull PS: Lasse mich gerne eines besseren belehren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 Hallo! Wenn Du mit VBA arbeitest, dann könntest Du mit Deinem SQl - Statement ein Recordset öffnen und mit der Eigenschaft RecordCount nach 10 Datensätzen einfach abbrechen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mercutio: <STRONG>Wenn Du mit VBA arbeitest, dann könntest Du mit Deinem SQl - Statement ein Recordset öffnen und mit der Eigenschaft RecordCount nach 10 Datensätzen einfach abbrechen.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 SELECT TOP n ... n muss aber im fertigen SQL-String eine Zahl sein:-))) Noch was...das funktioniert soviel ich weiss "nur" unter SQL-Server... hoffe ich konnte dir helfen... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. Oktober 2001 19:03: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von BlearSun ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tjark: <STRONG>Kennt jemand eine Funktion oder ein Statement, das mir da weiterhelfen koennte???</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrill Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 Ist das "WHERE" obligatorischt???? - Ich denke nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cyrill: <STRONG>Ist das "WHERE" obligatorischt???? - Ich denke nicht oder?</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BlearSun: <STRONG>SELECT TOP n ...</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.