01Tom01 Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo alle miteinander, ich möchte eine Swing Tabelle in einem Java Applet erstellen, in der die erste Spalte beim horizontalen scrollen immer sichbar bleibt. Beim vertikalen scrollen soll die Spalte aber nicht stehen bleiben und mit noch unten oder oben fahren. Gibt es hierfür eine saubere Lösung? Ich hab schon an eine weitere Tabelle für die erste Spalte gedacht, aber diese müsste beim vertikalen scrollen an der Content-Tabelle hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 ich möchte eine Swing Tabelle in einem Java Applet erstellen, in der die erste Spalte beim horizontalen scrollen immer sichbar bleibt.Es gibt zumindestens bei den vorhanden Swing-Komponenten keine Kombination, die das von dir gewünschte Verhalten erzeugen würde. Auch an externen Tools ist mit da jetzt nichts bekannt, wo sich so etwas mit realisieren ließe. Von daher würde ich mir überlgen, ob du die Darstellung nicht auf eine andere Art und Weise implementieren kannst, die den Sinn erhält (bestimmte Informationen immer anzuzeigen), jedoch trotzdem mit "Bordmitteln" einfach umzusetzen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Servus, wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du einen RowHeader. Hier ist mal ein Beispiel: http://www.java2s.com/ExampleCode/Swing-Components/TableRowHeaderExample.htm Vielleicht hilft Dir das weiter. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
01Tom01 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Also der Rowheader könnte der erste Ansatz sein - werd ich jetzt mal probieren. Des weiteren hab ich erfahren, dass man zwei Tabellen mittels Listener verbinden und gleichzeitig vertikal scrollen kann. Mal schaun was klappt und wie es am besten aussieht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
01Tom01 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Nun gut... die Row Headers erfüllen ihren Dienst... aber nun müssen es mehrere Spalten sein, die einen Header bilden sollen! Ist sowas auch irgendwie möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.