law Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 Hi, ich arbeite grade an einem Hobby Projekt und möchte wie aus Browsergames bekannt eine arte erzeugen wo die kleinen Dörfer der Spieler angezeigt werden. Wenn man nun auf so ein Dorf klickt soll ein Modaler Dialog erscheinen wo man auswählen kann welche Aktion man ausführen will. Mein Problem besteht eigentlich nur darin so eine Karte zu erzeugen. Danke im vorraus ;D Zitieren
M.A.Knapp Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 Und wo liegt das Problem *genau* ? Zitieren
law Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Geschrieben 25. Oktober 2005 das problem liegt darin das ich keine ahnung habe wie ich sowas bewerkstelligen soll , ich hab auch nichts im netz drüber gefunden Zitieren
Hexagon Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 Verwendest Du MFC, QT, ...? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 Ich fürchte, bevor du dich mit dem "wie" beschäftigst, musst du dir erst über das "was" klar werden. Hast du denn Kartendaten, die du "nur noch" darstellen musst? Zitieren
law Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Geschrieben 25. Oktober 2005 also die anwendung läuft via mfc , hat ne datenbank anbindung via odbc an ne mysql schnittstelle. Die Daten sind bereits vorhanden es läuft ungefähr so: USER 1 hat die Koordinaten 01:01:01 Das erste 01 soll für den Server stehen auf dem gespielt wird, das zweite 01 für die Spalte und das dritte 01 für die zeile , jede zeile hat 10 felder und die sind eigentlich unbegrenzt und werden je nach bedarf gezeichnet Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 jede zeile hat 10 felder und die sind eigentlich unbegrenzt und werden je nach bedarf gezeichnetIch versteh nur Bahnhof. Wie zeichnet man unbegrenzte Felder? Und wieso "eigentlich"? Zitieren
law Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Geschrieben 25. Oktober 2005 ^^ unbegrenzt viele , also ich geb ihm nicht vor das er jetzt unbedingt nur 3 spalten malen darf, ich will das dynamisch gestalten wenn er also mehr platz bruacht um später dann alles rein zubekommen dann soll er auch mehr spalten zeichnen. Zitieren
medi Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 also meine karte wird über 2 for-schleifen generiert und aufgebaut (rechteck)...allerdings alles statisch. seh auch grad nicht was ne dynamische sprich unendliche karte bringen soll ausser das die db irgendwann aus den nähten platzt es gibt aber auch karten die dreidimensional sind...wie man solche karten ausgibt weiss ich atm auch nicht und müsste mir das erstmal durch den kopf gehen lassen. Zitieren
M.A.Knapp Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 Anhand der Sichbarkeit kannst du die Karte des sichtbaren Bereichs inkl Nachbarschaft berechnen. Einmal berechnetes wird gecached und bei Bedarf wird der älteste (am längsten her zuletzt benützt ) Teil verworfen Die Karte kannst du einer Art Baumstruktur (Quadtree) speichern MfG, Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.