Hunduster Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hi Leute, ich hab da mal ne Frage: einer meiner PC's macht voll die faxen. Manchmal friert der einfach ein und macht dann gar nichts mehr oder die Ladezeiten sind unerträglich. Manchmal wenn ich den Hochfahre erkennt der im Bios auch keinerlei Hardware und ich muss dann so lange restarten bis der das endlich mal erkannt hat und hochfährt. Die kiste hat 1.9 GHZ bei 512 DDR-RAM. Was mir aufgefallen ist, dass der PC (wenn er hängt oder die Ladezeit lang ist) ein klickendes Geräusch von sich gibt. Kann es die HD sein? Ich habe diese vor einem halben Jahr sehr billig bei Snogard erworben, die HD selber ist von Samsung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hi, es könnte die Festplatte sein, oder das Board, oder der Ram, oder etwas anderes... Ich empfehle dir http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=56128 Shrek PS: SEHR interessante und innovative Aufteilung deines Forums in deiner Signatur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 THX for help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Ist das klicken ein leises klicken oder eher ein lauteres metallisches Klonk? Grundsätzlich: wenn du deine Platte in Verdacht hast, sollte dein erster Schritt eine Analyse der Platte mit dem entsprechenden Tool des Herstellers sein. PS: SEHR interessante und innovative Aufteilung deines Forums in deiner SignaturNa und? Stört es dich? Dann klär das mit Hunduster per PN. Ansonsten kannst du dir diese Nebensächlickeiten gerne verkneifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Na und? Stört es dich? Dann klär das mit Hunduster per PN. Ansonsten kannst du dir diese Nebensächlickeiten gerne verkneifen. Danke, für diese Kommentar zu Shrek. Was die Platte angeht: Es ist ein leises klicken. Und es ist auch nur, wenn der PC wie gesagt nen hänger hat oder beim Start die Platte net erkannt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Überprüf mal bitte folgendes: Bios vom PC up to date?Sitzen die Datenkabel fest auf den Laufwerken (genau so ein Fehler hat mich mal fast wahnsinnig gemacht, erst nach dem dritten reboot wurde meine Zweitplatte erkannt)?IDE-Kabel gegebenenfalls mal auswechseln.steckt der Stromstecker an der HD fest?Teste deine Platte: http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/shdiag.htm (wird gleich in den verlinkten Thread aufgenommen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 Hab mir das Prog ma runtergeladen aber das is net für miene platte, hab dann auf der gleichen seite das für miene platte geladen, brauch dafür aber ein floppy laufwer ich mach das mal in einer ruhigen minute, danke dennoch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.