Catweezle Geschrieben 24. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo, ich habe mir soeben Linux 10.0 draufgetan und bin bis jetzt recht zufrieden. Ich habe jetzt nur ein Problem. Da ich mich immer per Remotedesktopverbindung von zuhause auf der Arbeit eingeklingt habe wollte ich dies auch mit Linux probieren. Ich hab es mal über System-Verbindung zu Fremdrechner probiert(Krdc), da bekomme ich aber keine Verbindung. Kann mir itte jemand mal auf die Sprünge helfen? Übrigens: Ich bin absoluter Neuling in Sachen Linux und hoffe dass damit "Dumme Fragen" entschuldigt sind. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Kann mir itte jemand mal auf die Sprünge helfen? Übrigens: Ich bin absoluter Neuling in Sachen Linux und hoffe dass damit "Dumme Fragen" entschuldigt sind. Moin, es gibt keine dummen Fragen, installier das Paket "rdesktop" über yast, darüber kannst du auf Windows Terminalserver Sitzungen connecten. Grüße Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catweezle Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hy Terran, rdesktop war schon installiert. Es fehlte noch der tsclient. Danke! Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.