Funthom Geschrieben 27. August 2001 Teilen Geschrieben 27. August 2001 Hallo, ich hätte gerne gewußt, ob es möglich ist bei Access eine "automatische Abfrage" zu erstellen. Damit meine ich, dass Access automatisch eine Zahl abfrägt und bei Unterschreitung / Überschreitung des Wertes eine Meldung anzeigt. Wenns jemand weiß, vielleicht könnte er es mir auch erklären - bitte vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 27. August 2001 Teilen Geschrieben 27. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Funthom: <STRONG>Hallo, ich hätte gerne gewußt, ob es möglich ist bei Access eine "automatische Abfrage" zu erstellen. Damit meine ich, dass Access automatisch eine Zahl abfrägt und bei Unterschreitung / Überschreitung des Wertes eine Meldung anzeigt. Wenns jemand weiß, vielleicht könnte er es mir auch erklären - bitte vielen Dank im voraus</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funthom Geschrieben 27. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2001 Hallo, okay, ich versuche es mal ein wenig konkreter. Ich habe zwei Tabellen, in der einen sind Kundenanschriften, in der anderen Waren mit zugehörigen Stückzahlen. Wenn die Stückzahl eines Artikels nun ein festgelegtes Limit überschreitet, soll automatisch eine Abfrage der Kundenanschriften starten. Nun weiß ich jedoch nicht, wie ich ein Limit setzte, dass Access eine Abfrage automatisch startet. Ich hoffe, es wird klar, was ich möchte. vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 28. August 2001 Teilen Geschrieben 28. August 2001 Hi Funthom jap jetzt ist es klarer . Also als erstes brauchts du ein Auslöser (Ereigniss unter Access) das die Abfrage gestartet wird. Am einfachsten wäre es das du eine Funktion schreibst die jedesmal gestartet wird wenn sich etwas an der Tabelle mit den Stückzahlen ändert. Ich weiß jetzt halt nicht wie diese Tabelle manipuliert wird, aber wenn du da noch einen Funktionsaufruf reinsetzten kannst wäre die Sache einfach. Du schreibst einfach eine Abfrage die dir die Benötigten Werte aus der Warentabelle liefert, und greifst dann, auf die Abfrage, aus der Funktion mit einem Recordset zu. Danch kannst du die Werte einfach per if-Abfrage überprüfen. Alles klaro?? :cool: :cool: :cool: <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. August 2001 10:09: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Naberius ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funthom Geschrieben 28. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2001 Hallo, ah, jetzt hab ich es kapiert. Diesen Auslöser hab ich gesucht. Vielen Dank, hast mir sehr viel weitergeholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.