Sonic83 Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Hallo! Habe folgendes Problem. Ich hab mir eine Abfrage generiert, bei der ich ein Feld Kunden-Nr habe. Das Feld ist das Kriterium. Wenn ich die Abfrage so starte frägt mich Access nach dem Paramter für die Kunden-Nr und ich kann ihn eingeben. Jetzt möchte ich die Kundennummer aber aus einem Formular übernehmen. Wie bekomme ich das hin, dass ich auf einen Button klicke und die Abfrage mit dem Parameter Kunden-Nr aus einer Textbox starte??? Gruß Sonic83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Hi! Is eigentlich ganz easy: In Deiner Abfrage schreibst Du bei Kriterien: "=[Formulare]![Formularname]![Feldname_im_Formular]" Dann generierst Du Dir entweder ein Makro mit der Aktion "ÖffnenAbfrage" mit der entsprechenden Abfrage, oder Du erstellst Dir in VBA eine Ereignisprozedur Buttonname_Click mit Docmd.OpenQuery "Abfragename"! Die verschiedenen Parameter für OpenQuery stehen in der Hilfe! CU, Red Bull <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 16:32: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von RedBull ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.