merenda Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hi @all, ich bin auf der Suche nach guter Literatur für die Bahn. Leider kann ich mich mal wieder nicht entscheiden Bis jetzt hab ich immer Dan Brown gelesen. Was mir auch noch ziemlich gut gefallen hat war, eine Billion Dollar von Andreas Eschbach. Jetzt wollte ich mal in die Runde Fragen, was Ihr mir so empfehlen könnt ? Hat schon mal jemand von euch "Der Mastercode" von Scott McBain oder was mir auch ins auge gesprungen ist, Otherland von Tad Williams gelesen ? Danke schon mal für die Hilfe Gruß Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Widharcal Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Liest du gern ein bestimtes Thema? Ein bestimmtes Genre? Beschreib mal bitte was du gern liest... die Autoren sagen mir zwar was aber ich kenn deren Bücher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hab gehoert "Waechter der Nacht" ... das Buch worauf der Film basiert... soll sehr gut sein. Zumindest in Russland ist er besser verkauft als der Herr der Ringe und Harry Potter =) Ich werd des auf jeden Fall mal kaufen =) Waer dann mein erstes Nicht-IT-Buch seit.... einiger Zeit ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Liest du gern ein bestimtes Thema? Ein bestimmtes Genre? Beschreib mal bitte was du gern liest... die Autoren sagen mir zwar was aber ich kenn deren Bücher nicht. Wie du kennst Dan Brown nicht ? Das sind die Büder die ich gelesen habe: Diabolus Sakrileg Illuminati Meteor Hm... ich weiß nicht wo ich mich festlegen soll. Also ich mag Thriller sehr arg, Science Fiction hab ich mich bisher noch nicht versucht wollte aber vielleicht Otherland von Tad Williams hollen, bin mir wie immer nicht sicher. Hab gehoert "Waechter der Nacht" ... das Buch worauf der Film basiert... soll sehr gut sein. Zumindest in Russland ist er besser verkauft als der Herr der Ringe und Harry Potter =) Ich werd des auf jeden Fall mal kaufen =) Waer dann mein erstes Nicht-IT-Buch seit.... einiger Zeit ^^Meinst du mit IT-Buch, Fachliteratur oder ? Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Jeps meranda... mein ich ^^ Also Waechter der Nacht ist so.. Fantasy... Science Fiction... geht halt darum, dass es zwei Universen gibt wo Lichtwesen und Dunkelwesen herrschen... und so... naja.. noch net gelesen =) Und den Film will ich net sehn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 u.a. http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=79473 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Es gibt einen neuen Mathematik-Thriller, der heißt "Null" (hat eine große "0" auf dem Titel), der soll sehr spannend sein... also wenn du Dan Brown magst, dann ist das ja vielleicht auch das Richtige für dich. Ansonten geh mal Amazon, klick die Bücher von dan Brown, scroll runter und guck bei "Kunden, die dieses buch gekauft haben, haben auch Bücher von folgenden Autoren gekauft" ... und dann einfach durch die Rezessionen lesen... so komme ich immer am Besten zu meinen neuen Büchern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Widharcal Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 hm... ich les momentan "Dämon" von Metthew Delany... Link - "Dämon" auch ganz gut... ansosnten ist auch "Der letzte seiner Art" von Andreas Eschbach is ganz gut. Link - "Der letzte seiner Art" Dan Brown kenne ich, ich hab nur noch keiner Bücher von ihm gelesen. Bin halt mehr so der Fantasy/Horror Typ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 falls du/ihr auf fantasie stehst kann ich dir wärmstens "die elfen" von bernhard hennen empfehlen! is zwar ewig lang aber dafür meiner meinung nach sowas von genail! war richtig "traurig" als das ende nahte cool ist auch die drenei-saga von david gemmell - is halt heroische fantasie - wer also auf große schlachten und viel "gemetzel" steht sollte sich das mal zu gemüte führen! ich sag nur druss der axtschwinger :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 wie wäre es eigentlich mit Edgar Allan Poe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 falls du/ihr auf fantasie stehst kann ich dir wärmstens "die elfen" von bernhard hennen empfehlen! is zwar ewig lang aber dafür meiner meinung nach sowas von genail! war richtig "traurig" als das ende nahte Da gibt's mehrere Bücher in die Richtung, allerdings von verschieden Autoren/Verlagen: erschienen im Piper Verlag von Markus Heitz Die Zwerge Der Krieg der Zwerge Die Rache der Zwerge von Stan Nicholls und Christian Jentzsch Die Orks von Julia Conrad Die Drachen erschienen im Heyne Verlag von Bernhard Hennen Die Elfen Elfenwinter (noch nicht erschienen) da schwimmen wohl einige auf der Herr der Ringe Euphorie mit. Ich bin selber gerade bei "Die Zwerge", werde mich nach dem Lobreden aus dem Freundeskreis aber auch noch auf die anderen Bücher stürzen. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Kennt ihr auch gute Krimis? Sonne, Mord und Sterne von James Patterson fand ich ganz gut.. aber sonst lese ich nich viel... finde irgendwie nie so richtig gute Bücher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Also was sonst noch gut is is die Dunkle Turm Saga von Stephen King.... =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Widharcal Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Der dunkle Turm ist gut. Finde aber von Wolfgang Hohlbein die "Hexer" Saga auch ganz gut. Wenn man nichts gegen die Schwächen von Hohlbein hat. Aber auch die "Chronik der Unsterblichen" von Hohlbein ist gut. Von Stephen King finde ich aber auch noch gut "Der Talisman", "Das Schwarze Haus" und "The Stand" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 lol... du hast noch "Insomnia" und "Brennen muss Salem" vergessen..... :D *Dunkle Turm Insider* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442541824/qid=1130245530/sr=8-3/ref=pd_ka_3/028-9232446-3223760 mein augenblicklicher Favorit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 @pönk. jo wusst ich auch... hab die anderen noch nicht gelesen aber die elfen find ich wirklich extrem genial! am anfang als ich durch war hat mir da echt was gefehlt der coole "nordmann" mandred zB... und natürlich farodin und nuramon... :uli aber herr der ringe ist das nicht wirklich. die fabelwesen leben nicht auf der erde - haben eine eigene welt... kannst du mir eins der anderen empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 aber herr der ringe ist das nicht wirklich. die fabelwesen leben nicht auf der erde - haben eine eigene welt... Richtig, aber es wird sich an "Tolkiens Rassen" angelehnt und auch mit Tolkien geworben. kannst du mir eins der anderen empfehlen? Ich habe selber bis jetzt nur die Zwerge gelesen, bzw. stecke mitten drin. Das Buch ist bis jetzt Klasse. Die Zwerge werden einfach nur genial dargestellt, die Storie teilt sich in verschiedene Handlungsstränge auf, sind aber mit einander verwohben. Aus dem Freundeskreis wurden auch die Elben bzw. die Orks hoch gelobt. Die Drachen hingegen soll nicht so gut sein. Hat dann doch weniger mit Drachen zutun und die Storie ist wohl nicht die beste. Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 achso mir war bisher gar nicht bewusst das tolkien der schöpfer dieser doch immer recht ähnlichen (siehe elfen=elben^^) fantasiewelten ist... bzw is er ja nicht unbedingt "der schöpfer" - einige fabelwesen gab es ja auch früher (aberglaube). gut ok elfen glaub ich nicht aber dafür zB feen (richtig geschrieben??) und andere. tolkien hats nur sehr geil zusammengefügt. wär aber mal interessant woher ganz ursprünglich die figuren kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 lol... du hast noch "Insomnia" und "Brennen muss Salem" vergessen..... :D *Dunkle Turm Insider* Also das mit den Dunklen Turm hab ich mir auch überlegt. Aber ich kann nichts mit einem Revolverhelden anfangen ... Ich brauch was Reeles, darf ein bisschen SiFI drin sein aber nicht übertrieben ... Gruß Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simplicissimus Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Was mir auch noch ziemlich gut gefallen hat war, eine Billion Dollar von Andreas Eschbach.In der Richtung kann ich auch was empfehlen: Andreas Eschbach - Das Marsprojekt Nur knapp 300 Seiten lang. Die Story ist allerdings klasse. In einer kleinen Siedlung auf dem Mars geschiehen "interessante" Dinge...Frank Schätzing - Der Schwarm Der Knaller schlechthin!John Darnton - Der Versuch Relativ unbekannter Autor, die Geschichte ist dennoch (vor allem für uns IT'ler) sehr interessant. Ethisch-moralisch nicht vertretbar, was der Bösewicht da macht Philip K. Dick - Träumen Androiden von elektrischen Schafen Die Romanvorlage für Blade Runner, den SciFi-Klassiker der 1980er. Noch besser als der Film! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merenda Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 @Simplicissimus Danke für deine Antwort, also das Andreas Eschbach - Das Marsprojekt und John Darnton - Der Versuch Hören sich gut an... Aber warum ist "Der Versuch" für ITler interssant ? Geht es da um ein IT-Thriller ? Merenda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 In der Richtung kann ich auch was empfehlen: Philip K. Dick - Träumen Androiden von elektrischen Schafen Die Romanvorlage für Blade Runner, den SciFi-Klassiker der 1980er. Noch besser als der Film! Und unbezahlbar :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hat schon mal jemand von euch "Der Mastercode" von Scott McBain ... gelesen ?Ja! Ich rate jedem davon ab. So ein langweiliges und vorhersehbares Buch habe ich noch nie gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Und unbezahlbar :eek8€ für die englische Ausgabe = unbezahlbar? (hier) Ok, auf Deutsch & bei Amazon ab 100€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.