Free99 Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Servus, ich mal wieder Also nach wie vor MS VC ++ 6.0 Diesmal möchte ich per Button ein 2. Dialogfenster öffnen... - Das Fenster wurde durch Einfügen -> Ressource erstellt (es is ein Prop_large) - musste per Klasseneditor eine Klasse erstellen -> CPropDlg hab ich sie genannt - PropDlg.h in meine SerialAppDlg.cpp inkludiert - Button erstellt + Methode QC dazu: void CSerialAppDlg::OnBnProp() { // TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-Benachrichtigung hier einfügen CPropDlg dlgProp; dlgProp.DoModal(); } Ergebnis: Anwendung startet ohne Fehler, beim Klick auf besagten Button reagiert die Anwendung nichtmehr 2. Versuch: void CSerialAppDlg::OnBnProp() { // TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-Benachrichtigung hier einfügen CPropDlg dlgProp; dlgProp.Create(IDD_PROPERTIES, this); } Ergebnis: nichts passiert beim Klick auf den Button Ich habe in folgendem Forum (http://www.softgames.de/forum/frage17703.html) gelesen, dass man ne Member Variable erstellen soll, jedoch ist im Karteireiter Membervariablen im Klasseneditor kein Objekt dem ich eine Variable zuweisen könnte... Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Versuch wenigestens ein CPropDlg dlgProp() Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free99 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 ähm CPropDlg ist die Klasse und dlgProp soll ein Objekt sein und keine Methode, daher wäre der Aufruf CPropDlg dlgProp ungültig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Jau, falscher Film, bringt dir in dem Fall recht wenig Soll der 2. Dialog denn modal werden, oder nicht? Das von dir beschriebene Verhalten legt aber nahe, dass deine Probleme am 2. Dialog selbst liegen und nicht an seinem Aufruf. Fuer deinen 2. Versuch kannst den Dialog aber nicht aufm Stack anlegen. Du versuchst ja immerhin nen modeless Dialog zu erzeugen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free99 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 ne Eigenschaftenseite legt einen modalen Dialog nahe... hab es nur testweise mit dem 2. versucht... Die Frage ist nur was am Dialogfeld nicht geht, ist immerhin ein frisch hinzugefügtes ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Also wirklich ein ganz frischer Dialog? Hast mal reindebugt und geschaut an welcher Stelle es genau haengt? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free99 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 ich gebe zu, dass ich keinen Plan davon hab wie ich den Debugger auswerte aber ich mach mal und poste hier //edit Also im Callstack steht nichts drin... Programm ist vielleicht überlastet ? //edit2 ok hab grad rausgefunden es hängt eher weniger... mit ESC kann ich das komplette Programm beenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hmmm dann funktioniert scheinbar doch alles so wie es soll, oder? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free99 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 nein... ich bekomme das Fenster total verbuggt angezeigt... und kann auf nichts klicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Dein CPropDlg is von CDialog abgeleitet? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free99 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 das ist richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Dann versuchs doch mal in ner Demoanwendung nachzubauen (also einfach zwei Dialoge). Das ist in 5 Minuten erledigt und du hast dann einen Vergleich. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free99 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 werd ich morgen mal versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Falls es da auch nicht funktioniert, kann man sichs ja mal naeher anschaun. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.