Nightflyer2000 Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo alle zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich ein Bild so ausdrucken kann, dass es z. B. statt auf einer A4-Seite auf vier A4-Seiten gedruckt wird und auch dem entsprechend aufgeteilt wird? Mit dem Hintergrund, dass es ein Poster werden soll, bei dem einfach die A4-Seiten zusammen geklebt werden. Gibt es in irgendwelchen Grafik-Programmen solche funktionen oder muss man es mühsam über die Pixelangaben teilen? Danke schon mal. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Wo ist da das Problem? Das kann sogar MS-Paint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hmm, also Paint druckt es ja in der jeweiligen Original-Pixel-Größe aus und dann wird das Blatt manchmal nur zu einem Viertel gefüllt. Muss ich denn dann bei der Bildgröße manuell z. B. die Größe von vier A4-Blättern angeben oder geht es "einfacher", d. h., dass man sagt, dass das Bild auf so und so viel A4-Seiten gedruckt und daraufhin automatisch vergrößert bzw. verkleinert wird... Oder denke ich jetzt viel zu kompliziert? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 genau so ein tool suche ich auch )) denn soooooooooo einfach ist das nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Wenn Du einen HP Drucker hast, geht das über die Druckereinstellungen... schau mal nach Posterdruck unter Fertigstellung in den Druckereigenschaften... Mit Canon sollte das auch gehen... In den Druckeinstellungen unter "Seite einrichten" -> Drucktyp -> Posterdruck... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 ...oder geht es "einfacher", d. h., dass man sagt, dass das Bild auf so und so viel A4-Seiten gedruckt und daraufhin automatisch vergrößert bzw. verkleinert wird... Datei -> Seite einrichten -> Skalierung -> auf X mal X Seiten anpassen. Je nach Bild zusätzlich schauen, dass Hoch- bzw. Querformat richtig eingestellt sind, sonst kommen z.T. wirklich nur zu einem Viertel gefüllte Seiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Mit Canon sollte das auch gehen... In den Druckeinstellungen unter "Seite einrichten" -> Drucktyp -> Posterdruck... Geil Danke! :-) Hast einen gut bei mir *g* wenn du heute Abend zum Freimarkt nach Bremen kommst geb ich dir nen Bier aus )) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.