Speddy Conzales Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Moinsen, ich habe da mal wieder eine Frage Wir in der Schule wollen eine Wissensdatenbank erstellen und jeder der Schüler soll eine Frage dafür richtig beantworten... den Begriff, den ich erklären soll ist folgender: SATZSCHLÜSSEL Was ist das? Kann ich das Ding mit dem Primärschlüssel von Access vergleichen? Oder wie ein Sekundärschlüssel? Weiß jemand Rat? Ich finde nirgends (Informatik Duden etc.) einen Definition von diesem Begriff, nur in einem aaalllltttteeeennnn Cobolbuch steht etwas dazu, doch das verstehe ich nicht ... Weiß jemand Rat? THX im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrill Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Also ich würde jetzt sagen Primary Key (Primärschlüssel) Hast du den keinen Hinweis bekommen mit was es einen Zusammenhang habne könnte?? Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speddy Conzales Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Denke auch, daß es der Primärschlüssel ist. Bin mir halt nur nicht sicher, da es in den 2 Cobolscourecodes, die ich habe, sich um einen Schlüssel handelt, der sich aus mehreren Daten zusammensetzt (z.B. Auftragnummer und Kundennummer oder auch Auftragsdatum und Kundennummer). Is ja bei einem Primärkey z.T. auch so, nur hier ist es immer zusammen gesetzt... bin mir halt nicht sicher, ob es nicht vielleicht eine Vorraussetzung hier für ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.