Gast TobberT Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo Leute ich habe folgendes Problem: Ich hab 2 Rechner und ein Router Rechner können ohne Probleme miteinander kommunizieren (Ping funzt geht alles) Ich hab 2 PCS: IPS: 192.168.1.8/24 und 192.168.1.4/24 statisch vergeben Betriebssystem Win 98 und einen DSL ROUTER (FRITZ BOX mit der IP 192.168.1.1) So ein Rechner kann ohne Probleme ins internet das heißt kann mit dem Router ohne probleme kommunzieren! Der andere kann das nicht, kein ping es läuft garnichts! Keine firewallregelen sind im router aktiv... Netzwerk "Droubleshooting" zog ich mir schon rein durch die forums hilfe aber hilft mir nicht wirklich weiter! Danke für die Hilfe...! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Kann der Rechner, der nicht funzt, sich selber anpingen? Hat der mehr wie eine NIC drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast TobberT Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 sorry für die fehlenden informationen ja kann er sich er erreicht ja auch den anderen rechner ne eine nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Deinen Router hast du auch als Gateway eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast TobberT Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Joa klar hab ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hast du mal die Netzwerkkabel getauscht? Vielleicht ist ja nur ein Kabel defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Welcher DNS ist eingetragen? Die AVM-Geräte können auch IP-Adressen per DHCP verteilen. Was passiert, wenn du den DHCP-Server auf dem Router aktivierst und die Clients auf "automatisch beziehen" umstellst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.