migges_at_work Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Halllo, ich möchte euhc fragen ob ihr evtl. wisst wie man folgendes bewerkstelligt: 1. Ich möchte checken ob Adobe Acrobat Reader fertig geladen ist, also nciht einfach nur checken ob er ausgeführt wird, ich möchte checken ob er das Dokument schon geladen hat 2. Ich möchte checken ob die "Druckwarteschlange" leer ist oder nicht wenn mir bei dem Problem wer helfen könnte wer ich sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Huhu, also starte doch das adobe einfach mit deinem Programm so bekommt es rückmeldung was geht.....ajo und druckwarteschlange gibts sicher was apimäßiges dafür....müsst ich nachschaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 ad 1: lies die geöffneten dateihandles des acrobat reader-prozesses aus. wie das aussieht, wenn dokumente geladen sind, kannst du z.b. mit dem processmonitor von sysinternals herausfinden. ad 2: verwende die API-funktionen von winspool.drv oder lies die jobs mit der WMI-klasse PrintJob aus. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migges_at_work Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Ersteinmal Danke für die Antworten, das drucken ist nicht mehr so das Problem aber mit der Überprüfung habe ich noch so meine Probleme. Ich kann die Freeware Processmonitor leider ned benutzen da das Programm, welches ich schreibe, auf mehreren PCs in meiner Firma installiert werden muss und das Prgramm ohne Extra-Software zurechtkommen muss. Das mit den Dateihandles verstehe ich nicht so ganz, könntest du das bitte nochmal näher erläutern? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.