MCTimotheus18 Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Firefox. Ich habe einem Bild einen ziemlichen langen "alt-Tag" zugewiesen, der Internet Explorer zeigt diesen auch komplett an. Wenn ich diesen jedoch versuche mit dem Firefox anzuzeigen, dann sehe ich nur ca. 10 Wörter des Tags und danach ein ... . Die vollständige Meldung zeigt der Firefox nicht an. Kann ich dem Firefox irgendwie sagen, dass er den "alt-Tag" vollständig auf den Bildschirm druckt? Danke und Gruß, MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Kann ich dem Firefox irgendwie sagen, dass er den "alt-Tag" vollständig auf den Bildschirm druckt? Wieso willst du den Text auf den Bildschrim drucken? DEr Text ist dazu da, angezeigt zu werden, wenn das Bild nicht angezeigt wird. Hab den Verdacht, du suchst das title-Attribut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Mh, gut dann werde ich mein Problem mal ohne Fachausdrücke formulieren. Also wenn ich mir der Maus auf das Bild gehe erscheint eine ziemlich lange Info, diese wird im IE komplett angezeigt, jedoch im Firefox nur bis zu einer gewissen Länge und dann mit "..." abgekürzt. Wie kann ich erreichen, dass Firefox die komplette Meldung / Info anzeigt? Gruß, MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Ja aber das alt Tag ist als Alternativtext gedacht wenn das bild nicht angezeigt werden kann. Wenn du eine Beschreibung hinzufügen möchtest solltest du das title Attribut verwenden. Dieses sollte dann auch im Firefox richtig angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Also ich habe jetzt den "title-Tag" verwendet und der Firefox hackt immer noch die Infomeldung ab, gibt es noch eine andere Lösung oder muss ich diese Macke mit dem Firefox so hinnehmen. Gruß, MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 gibt es noch eine andere Lösung oder muss ich diese Macke mit dem Firefox so hinnehmen. Also ich würde das nicht zwangsläufig als 'Macke' definieren... sogar eher vielleicht noch als Feature... und: Auch Microsoft-Produkte 'schneiden ab', ohne das Du dies explizit sagst. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi! Wie wär's denn mit "longdesc"? Ich weiß nicht welche (X)HTML Version du benutzt, aber unter HTML 4.01 kann man als img-Eigenschaft longdesc definieren: This attribute specifies a link to a long description of the image. This description should supplement the short description provided using the alt attribute. When the image has an associated image map, this attribute should provide information about the image map's contents. This is particularly important for server-side image maps. Since an IMG element may be within the content of an A element, the user agent's mechanism in the user interface for accessing the "longdesc" resource of the former must be different than the mechanism for accessing the href resource of the latter. Die alt-Eigenshaft sollte eigentlich nur eine sehr knappe Beschreibung des Bildes enthalten: http://www.w3.org/TR/html4/struct/objects.html#h-13.2 Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi, nimm doch n Tootip her! Da gibts einige gute und freie scripts in den weiten des I-Nets! cu mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.