Gore Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hi, für eine Anwendung will ich einen Kalender basteln. Dieser soll durchgehend einzeilig sein. Er soll dem Benutzer ermöglichen so, wie wenn er Datensätze in einer Tabelle makiert, einen Zeitraum im Jahr zu makieren. Ansich wäre das kein Problem, denn man macht einfach eine JTable das die Tage des Jahres enthält. Nur wie will man anzeigen/feststellen, in welchen Monat sich der Kalender/Benutzer gerade befindet? Um z.B. darüber das entsprechende Monat/Jahr anzuzeigen. Eigentlich hatte ich mir es so vorgestellt dass das JTable 2 Zeilen hat, in der ersten soll Monat und Jahr stehen und in z.B. 31 kleinen Spalten unter der ersten sollen die jeweiligen Tage stehen. Funktioniert tut das so ohne weiteres nicht, weil man Spalten zusammenfügen müsste. Ich habe leider nur einen eher dürftigen Ausweg gefunden, in dem ich 12 JTables aneinander hänge. Das ist leider unzulässig weil man von dem einem nicht ins andere selektiern kann. Naja, vielleicht weiß jemand ne Lösung oder hat das selbe Problem. Gruß Gore Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Ich verstehe noch nicht so ganz, wieso du diesen komplizierten und unübersichtlichen Weg gehst, aber vielleicht hilft dir ja der folgende Link, wo es schon einen fertigen Date-Picker gibt: http://www.toedter.com/en/jcalendar/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gore Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Danke, hilft mir schon... Naja, hab mich da ein wenig festgebissen.. Unübersichtlich fänd ichs jetzt nicht mal, weil man sozusagen die Tage dort hat wie am Fließband Lässt sich vorallem schnell und mit wenigen Klicks bedienen. Eine Notlösung sozusagen hab ich ja bereits, mich interessiert nur ob jemand hierzu eine Idee hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.