schrez_jr Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallöle, ich hab vor mir die X-Box 360 zu kaufn. Ich möchte selbstverständlich in den vollen Genuss des Gerätes kommen und mir dazu eine Beamer kaufen um in HD Qualität spielen zu können. Ich hab mir auch schon nen Beamer rausgesucht. Das wär der BenQ PB6210 der kann eine Max.-Auflösung von 1024 Pixeln und macht 2000Ansi Lumen. Jetzt wollt ich nur wissen ob das für HDTV ausreichend ist oder ob ich da eine noch höhere Auflösung brauche. Danke MfG schrez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallöle, Das wär der BenQ PB6210 der kann eine Max.-Auflösung von 1024 Pixeln und macht 2000Ansi Lumen. Jetzt wollt ich nur wissen ob das für HDTV ausreichend ist oder ob ich da eine noch höhere Auflösung brauche. Willst du den Beamer nur für die XBox nehmen, oder evtl. wirklich mal HDTV gucken? (Die XBox kann kein HD-Auflösung, die skaliert nur.) Der hat noch nicht mal einen Digitalen-Eingang: Composite Video: 1x RCA Cinch S-Video: 1x Mini DIN 4 Pin RGB VGA-Analog: 1x D-sub 15 Pin Audio: 1x 3,5 mm Klinke Stereo der Beamer sollte minimum einen DVI-D wenn nicht sogar einen HDMI (mit HDCP) haben. Das mit dem HDTV ist mal wieder Konsumentenverdummung. Der Beamer kann zwar die gefordeten Auflösung (und ich meine selbst hier wird bei XGA noch skaliert) hat aber nicht die geeigneten Eingänge um solch HD-Material entgegen zu nehmen. Schau dir mal den Sanyo Z4 an der kann HDTV. Ist aber ein LCD und DLP-Beamer. just my 2 cent Pönk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrez_jr Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hey danke schön ich hab mich mal bei Sanyo umgesehen. Ich denk ich nehm den PLV-Z3. Der steht seinem großen Bruder eigentlich in nichts nach. Hat auch den HDMI anschluss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrez_jr Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi, gibt es vllt. auch noch alternativen von anderen Herstellern? Danke MfG Schrez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrez_jr Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Also gut. Ich habe nach langem suchen eine Alternative gefunden. Ich hab mir den Acer PD 525D rausgesucht. Der kann auf jeden fall HDTV. Hatt aber so wie ich es sehe keinen HDMI Anschluss. Brauch ich auch nicht unbedingt. Mir reicht dass wenn er DVI hat und die entsprechenen Cinch Buchsen. Aber trotzdem mal danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Ich hab mir den Acer PD 525D rausgesucht. Der kann auf jeden fall HDTV. Der hat kein HDReady-Logo. Sorry aber wenn du wirklich einen Beamer haben willst der auch in Zukunft HDTV wiedergeben kann (also volle Auflösungen in 1920 × 1080) sollte der neue Beamer das Logo haben. Okay das Logo ist auch keine 100%-Garantie (soll sogar Missbrauch geben), wer weiß was die Industrie sich noch neues einfallen läßt. Es währe ärgerlich, wenn du für deinen neuen BlueRay- oder HD-DVD-Player nächstes Jahr erst einmal einen neuen Beamer kaufen müsstest. Gruß Pönk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Die XBOX wird keine HD Filme wiedergeben können. Bis Games rauskommen, bei denen die Grafik das wirklich bringt wird es auch bestimmt 2007. Shrek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Bis Games rauskommen, bei denen die Grafik das wirklich bringt wird es auch bestimmt 2007. Und dann kauf ich mir nach 18 Monaten wieder einen 2000€ Beamer, damit ich dann die volle Auflösung habe? Wieso nicht jetzt schon den richtigen kaufen? Pönk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge