Gast vplus Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Ich habe eine Access 2000-Datenbank und möchte darauf mit PHP zugreifen. Auf meinem Rechner ist Access 2003 installiert. Der Webserver befindet sich auf einem anderen Rechner. In der Systemsteuerung habe ich unter "System DNS" eine ODBC-Verbindung eingerichtet. Es gab 3 verschiedene Treiber dafür zu Auswahl (Italienisch, Deutsch und Englisch). Wenn ich jetzt folgendes PHP-Script aufrufe <?php $conn = odbc_connect( 'DbName' , '', '' ); if (!$conn) { Fehlerhandling("connect",$conn); } ?> dann bekomme ich hinterher die folgende Fehlermeldung Warning: odbc_connect() [function.odbc-connect]: SQL error: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben., SQL state IM002 in SQLConnect in ... Wo liegt der Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.