Zum Inhalt springen

XML Baum soll zu sein

REDNose

Empfohlene Beiträge

Wo öffenst du das XML File?

In machen Editoren kann man es Einstellen bzw. es wird zum Teil die letzte Änderung behalten und dann wieder angezeigt. Oder die Editoren bieten eine Outline Funktion wo man dann bequem von Element zu Element springen kann.

Bei Browsern fällt mir jetzt nichts ein wo man das einstellen könnte. Vielleicht gibt es aber Plugins die dir das ermöglichen.

Ich nutze als Entwicklungsumgebung eclipse da ist es möglich sich das ganze einwenig Strukturierter anzuschauen. Es gibt aber sicherlich auch kleinere XML Editoren.

Nun weiß ich nicht was der Kunde mit dem XML File anfangen will aber im Explorer sich das anzuschauen ist denke ich mal keine Lösung. Denn bei der größe der Datei ist ein einfaches Navigieren schon wichtig. Vielleicht hat ja der Kunde schon eine Software womit er sich das anschaut?

Wird die XML Datei dann beim Kunden wieder durch eine Software weiter verarbeitet?

Wenn er sich wirklich die Informationen in dem XML File anschaut wäre es vielleicht auch gut wenn die Störenden XML Tags verschwinden würden.

Da könnte man dann vielleicht über eine Darstellung mit XSLT nachdenken dann kann er sich die Infos weiter im Browser anschauen und bekommt die Daten z.B. Tabellarisch ausgegeben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...