SNOWMAN Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi, hab hier nen LDAP server und unser sicherheitstool sagt, man würde als anonymous drauf kommen und das sollte deaktiviert werden. jetzt hab ich nur das problem, dass das einfach nicht geht. wir haben die http authentifizierung und SubVersion authentifizierung über ldap laufen. entweder es kommt JEDER ins LDAP oder NIEMAND. hab folgende sachen schon in die slapd.conf eingetragen und probiert. # Die folgenden einstellungen hab ich wild durcheinander kombiniert # und welche wegelassen und und und access to * by self write by users read by anonymous auth by * none # bewirkt das sich niemand mehr anmelden kann access to * by anonymous auth #dies alleine bewirkt schon das sich niemand mehr anmelden kann Ich hab dann noch so sachen gefunden wie "Disallow anonymous simple bind" aber nichts dazu in der slapd.conf gefunden. diverse Mailinglisten die ich in google gefunden hab haben auch nicht weitergeholfen.... weiß da jemand was? unsere admins stressen schon seit tagen deswegen > Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.