Lucy1987 Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallöchen, Ich habe derzeit ein Problem mit meinem WebartForum. Habe leider den miesen Fehler begangen, dass ich die Dateien vom Forum in einen anderen Ordner verschieben musste, nun bekomm ich nur noch Fehlermeldungen angezeigt.. Jetzt habe ich herumprobiert und das Ganze nur noch schlimmer gemacht.. Schaut selbst: http://www.meerschweinchenwelt.com/wbblite/index.php Nun meine Frage: WIe kann ich die Daten von einer Datenbank zur anderen Datenbank verschieben? (die Mitglieder, die Beiträge etc.) Ich nehme an mit PhPMyAdmin, nur bei dieser Software blicke ich überhaupt nicht durch.. Hat jemand ne Ahnung? Ich möchte das Forum unbedingt wieder so zum Laufen bringen, dass die Beiträge nicht verloren gehen.. Habe es schon mit Exportieren versucht, aber die Daten werden in der neuen Datenbank nicht angezeigt, es hat sich in der neuen Datenbank nichts verändert. Hilfe:beagolisc Bin absoluter Laie was PHP, MySQL und so angeht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi, Habe leider den miesen Fehler begangen, dass ich die Dateien vom Forum in einen anderen Ordner verschieben musste, nun bekomm ich nur noch Fehlermeldungen angezeigt.. Was genau hast du verschoben? Verschiebs einfach wieder zurück! Wichtig ist, dass man jeden Schritt wirklich sorgsam nachvollziehen kann, sonst könnte es in der Tat schwierig werden, den Fehler zu beheben. Jetzt habe ich herumprobiert und das Ganze nur noch schlimmer gemacht.. Wenn du keine Ahnung hast, solltest du das in jedem Fall lassen. WIe kann ich die Daten von einer Datenbank zur anderen Datenbank verschieben? (die Mitglieder, die Beiträge etc.) Ich nehme an mit PhPMyAdmin, nur bei dieser Software blicke ich überhaupt nicht durch.. Einfacher als mit PHPMyAdmin gehts eigentlich nicht. So, wie das jetzt für mich aussieht, fehlt in der Datei class_db_mysql.php das Passwort fur den root-Benutzer. Trag mal dein PW dort wieder ein und schau was dann passiert. Ich hoffe du weisst, wie das funktioniert?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucy1987 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Einfacher als mit PHPMyAdmin gehts eigentlich nicht. So, wie das jetzt für mich aussieht, fehlt in der Datei class_db_mysql.php das Passwort fur den root-Benutzer. Trag mal dein PW dort wieder ein und schau was dann passiert. Ich hoffe du weisst, wie das funktioniert?! Ähm, nein *schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi, hast du SSH Zugriff auf die Maschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallo, was weißt du jetzt nicht... wo du das root passwort eintragen musst ... oder wie man mit phpmyadmin was verschiebt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucy1987 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Wie ich das Root Passwort eintragen muss.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallo, kann leider deine Seite nicht sehen (Content-Blocker) aber normalerweiße sieht der Zugriff auf die DB so aus: // $server - da wo die db ist z.b. localhost // $user - ein User der auf der db existiert // $password - das passwort/kennwort zum $user mysql_connect($server,$user,$password) or die ("Keine Verbindung zu '$server' moeglich"); // $database - Datenbank die man verwenden will mysql_select_db($database) or die ("~~~ ACHTUNG ~~~<br>Die Datenbank '$database' existiert nicht"); [/PHP] Hoffe es hilft dir weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucy1987 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Danke schonmal! Muss ich die Datei also vom Server wieder runterladen, mit nem Editor bearbeiten und wieder hochladen oder geht das in PHPmyAdmin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 also: phpmyadmin verwaltet die datenbanken die zur verfügungstehen (wüsste nicht was der sonst noch großartiges macht) wenn du den seiteninhalt anpassen willst musst du die entsprechende seite downloaden... ändern... uploaden... (ftp-programm) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucy1987 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hm okay, da hätten wir dann direkt den nächsten Fehler http://www.meerschweinchenwelt.com/wbblite/index.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Schau mal in der config.inc.php Da verden beim WBBLite die Zugangsdaten für die Datenbank eingegeben. Da den richtigen Host, Datenbanknamen, Usernamen und Passwort eintragen, dann sollte das wieder laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucy1987 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Habe jetzt die Zugangsdaten in der Datei config.inc.php eingegeben, aber es kommt wieder der vorherige Fehler.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucy1987 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Also.. ich habe das Ganze jetzt irgendwie auf die andere Datenbank verschoben bekommen, aber fragt mich nicht wie.. Jedenfalls habe ich das Forum jetzt wieder sichtbar: http://www.meerschweinchenwelt.com/webdesignforum/wbblite/index.php Ist nur die Frage, ob das mit dem Beiträge verfassen wieder klappt, was ja das Hauptproblem nach dem Verschieben des Ordners war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucy1987 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Einige User können keine Beiträge verfassen, woran kann das liegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Morgen Lucy1987, wir helfen dir gern aber wie heisst es so schön: "Geht nicht, ist keine Ausreichende Fehlerbeschreibung" Du hast zwar gesagt das einige User keine Beiträge verfassen können. Gut aber was ist an denen anders? Kommt eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucy1987 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Ja also, mir wurd es von einigen Usern folgendermaßen beschrieben: ,,Ich kann mich zwar einloggen, aber wenn ich dann z.B. einen Beitrag verfassen möchte oder nur in mein Profil möchte muss ich mich jedes mal neu einloggen und einen Betrag verfassen ist gar nicht möglich. :-( " Bei einigen Usern klappt es, bei einigen nicht. Bei mir läuft es z.B. ganz normal.. Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo, wie wird die Anmeldung gespeichert? Setzt du eine Zeichen in der Datenbank, verwendest du Cookies, erledigst du das mit POST/GET Variablen An den Rechten wurde nichts verändert, oder? Hat sich bei deinem Verzeichnissumzug noch etwas geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucy1987 Geschrieben 2. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2005 Ich habe jetzt das Forum doch neu erstellen müssen, wegen dem Problem dass sich die Leute nicht einloggen konnte bzw nicht schreiben konnten. Jetzt können es die meisten, aber einige jedoch trotzdem nicht.. Woran kann das liegen.. Sie bekommen die Meldung, dass sie keine Berechtigung haben, wenn sie etwas schreiben wollen. Freigeschaltet sind die User und werden auch als Online angezeigt.. Woran kann dasl iegen? Würde mich über schnelle Hilfe freuen.. Bitte verständliche Antworten, bin Laie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.