Sonic83 Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich hab mir in VBA meine Daten aus den Tabellen zusammengesucht und in einem Recordset gespeichert. Wie kann ich das jetzt machen, dass ich in VBA eine Bericht öffne und ihm als Datenquelle nicht eine Abfrage oder Tabelle gebe, sondern den Recordset??? Gruß Sonic83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Hallo! Ich würde die Daten, die Du aus dem Tabellen haben möchtest, in ein SQL-String schreiben. Zum Beispiel strSQL = "SELECT * FROM DEINENTABELLEN" Diesen String schreibst Du in eine globale Varibale: gloReport = strSQL Beim Öffnen Deines Berichtes sagst Du dann: Me.RecordSource = gloReport Damit hat dann der Bericht die Datensätze, die Du ausgewählt hast. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 25. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Danke! So wollt ich es eigentlich auch machen. Da ich mir den String für die Abfrage erst selber basteln muss, je nach dem was der User ausgewählt hat. Und so brauch ich dann nicht mal ein Recordset! Gruß Sonic83 P.S.: Sollte ich noch Probleme haben, melde ich mich nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Noch ein kleiner Tip (falls Du es noch nicht weisst): Mach Dir ne Abfrage, in der Du Dir alle Daten für Deinen Bericht zusammenstellst. Dann schalte in die SQL-Ansicht und kopiere Dir das SQL - Statement raus. Das kannst DU dann noch weiter bearbeiten und so sparst Dir ne Menge Zeit. Ausserdem kannst Du Dir sicher sein, das es funktioniert. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 25. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Danke für den Tip! Hab ich aber schon gekannt. Und in SQL kenn ich mich eigentlich ziemlich gut aus. Bis jetzt hab ich alles in SQL hinbekommen, was ich mir vorgestellt habe. Jetzt hab ich doch noch ein Problem! So wie du mir es gesagt hast, klappt es "fast super". Der Bericht geht auf es sieht so aus als ob alle Datensätze richtig selektiert werden, da die Anzahl der Seiten des Berichtes stimmt. Nur leider füllt er die ganzen Felder mit meinen Werten nicht auf, d. h. die Struktur der Felder ist zwar da und er weis auch wieviele Datensätze selektiert werden, aber access zeigt keine Daten an. Und an der Schriftfarbe liegt es auch nicht, hab ich schon nachgeprüft, war mein erster Gedanke! Kannst du mir vielleicht weiterhelfen, was da schief leuft??? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Oktober 2001 10:46: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Sonic83 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Hi! Schau mal nach, ob der Steuerelementinhalt der Felder auch mit denen in Deiner Abfrage übereinstimmen. Sonst weiss Access nicht, wohin es den Wert schreiben soll. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonic83 Geschrieben 25. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Hatte nen dummen Tippfehler! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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