Bouncy Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 nabend Auch wenn das ein bisschen Off-Topic ist: für meinen Rechner daheim suche ich einen Infrarotadapter der allerdings nicht für den IrDA-Standard sondern für den Normale-Fernbedienungen-Standard gemacht ist. Ich habe zwar einen der sowas Empfangen kann, aber ich hätte gerne einen der auch Senden kann und damit meine Geräte Zuhause bedienen kann. Kennt einer sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 www.lirc.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bouncy Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 danke, ich kenne LIRC und die anderen Receiver-Programme, aber das hat mit meiner Frage soviel zu tun wie meine Oma mit dem Sack Reis der gerade irgendwo in China umfällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Auf der Seite findest du hier eine Bauanleitung für einen Empfänger, hier eine Bauanleitung für einen Sender und außerdem die benötigte Software. Was das mit deiner Oma und einem Sack Reis in China zu tun hat, weiß ich aber auch nicht. :confused: PS: Wenn du die Seite gelesen hast, findest du auch einen weiterführenden Link für fertig gebaute Sender: http://www.irtrans.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bouncy Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 ahaaa, IR Trans sieht schon eher aus wie das was ich suche - allerdings zu einem absolut horrenden Preis :eek Gibt es sowas auch zu erschwinglichen Preisen? Schließlich werden reine Empfänger für 5€ verscherbelt, was soll an nem Sender schon so teuer sein...¿ (und neeein ich will das nicht selbst zusammenlöten :no: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.