Sasiva Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallo, wie kann man die adresse des standartgateways eingeben..da ich sonst keine verbindung zu meinem router herstellen kann...wäre dankbar wenn ich mir weiter helfen könntet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Welches Betriebssystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallo, Normalerweise sollte dein Router der Standardgateway sein. Wenn du keine Verbindung mehr zu ihm herstellen kannst, dann kannst du, wenn du ihn als Default Gateway eingetragen hast nirgendswo mehr eine Verbindung herstellen ) (okay, noch zu direkt angeschlossenen Netzen) Falls Windows: Systemsteuerung -> Verbindungen -> Eigenschaften deiner NIC -> Eigenschaften von TCP/IP Falls Linux: route add default gw IP_ADDRESS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sasiva Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 der router sollte als standartgateway eingesetzt werden, aber ich kann ich nicht bestimmen.. Was ist NIC? Ich habs mit IP automatisch beziehen versucht geht leider auch nicht. Ich habe als Betriebssystem Xp Prof Sp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Was kannst du nicht bestimmen? Kannst du den Router ueberhaupt erreichen? (ping?). Wenn dort kein DHCPd laeuft bekommst du auch keine IP von ihm zugewiesen, das muss also nichts heissen. NIC = network interface card = Netzwerkkarte Wo liegt jetzt genau das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Was ist NIC? Network Interface Card Edit: Da war ja jemand schneller - hmpf ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Was ist NIC? Network Interface Card oder Netzwerkkarte. edit: war wieder einer schneller... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 ich nochmal... normalerweise musst du den Router konfigurieren, d.h. der Router bekommt über http, telnet oder oder eine IP Adresse von dir, bei einigen neuen Routern die wir ausprobiert hatten war schon eine IP Adresse standardmäßig vergeben, meistens die 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 . Gib mal die URL: http://192.168.0.1 in deinen Browser ein vielleicht regt sich ja was. Wenn es funzt ist !!! Das dein Gateway !!! Wenn dein Router mit dhcp vorkonfiguriert wurde, sollte dein Rechner automatisch ne IP Adresse bekommen. Das bekommst du über die Console heraus. D.h. "Start/ Ausführen/ cmd/ ipconfig /all" dort sollte dann alles stehen IP Adresse MAC usw. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sasiva Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 mm ok. also ich hab versucht über meinen ie auf mein router drauf zu kommen 192.168.2.1 das leider nicht geht. ich hab eine ip für meine netzwerkkarte bekommen allerdings nicht ein standartgateway zugewiesen. Nach dem aufbau mit der internet verbindung hab ich unter der ipconfig nachgeschaut und gesehen, dass ich eine verbindung mit dem ppp-adapter von t-online aufbaue.. Ich hab keine Software von T-Online benützt sondern ne normale netzwerkverbindung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Was hast du denn fuer eine IP-Adresse und was fuer eine Subnetmask? (ipconfig /all) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sasiva Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 NIC 169.254.0.0 255.255.0.0 WAN (PPP/Slip) Interface DHCP aktiv:Nein standartgateway:84.161.75.4 netbios über tcp/ip:deaktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Eine 169.254.* IP bekommst du von Windows, falls der DHCP-Request fehlgeschlagen ist. Du kannst deinen Router also nicht erreichen (hat nichts mit deiner IP-Adresse oder deinem Gateway zu tun, denn es geht schon unter Layer 3 nicht) oder aber der DHCPd auf deinem Router ist deaktiviert. Wenn du die IP deines Routers *weisst*, dann geb deinem Rechner manuell eine IP im gleichen Subnet (Wenn dein Router die IP 192.168.2.1 hat, geb deiner NIC zum Router beispielsweise 192.168.2.100 und die Subnetmask 255.255.255.0). Das geht unter Systemsteuerung -> Verbindungen -> Eigenschaften der NIC -> Eigenschaften von TCP/IP -> Daten eingeben (Standardgateway ist erstmal egal). Wenn du das getan hast, versuche den Router mal anzupingen ("cmd" -> "ping 192.168.2.1"). Wenn dort nichts zurueckkommt stimmt die IP deines Routers entweder nicht oder es ist gar keine Verbindung da. Da ich mir nicht denken kann, dass du auf einem SOHO-Router ueberhaupt den DHCPd einfach so ausschalten kannst, wuerde ich dir eher empfehlen den Router einfach zu resetten (meistens ist irgendein Knopf zum reindruecken am Router) und es dann nochmal zu versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sasiva Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 also ich habs mal geresettet aber ich komm trotzdem nicht drauf.. jetzt stand vor der internet verbindung unter ip 0.0.0.0 hab da ne frage wenn ich meine verbindung anschaue ist unter typ der herstellung für die Breitbandverbing nicht meine nic sondern PPPoE kann es vielleicht damit zu tun haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Die Breitband-Internetverbindung brauchst du nicht, wenn du einen Router nutzt. Aber um mal Klarheit zu bekommen: Nenn bitte mal das Modell des Routers und die interne IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sasiva Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 ist ein sinus 1054 dsl 192.168.2.1 dann mach ich eine falsche verbindung wenn mann breitband nicht braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Verwende in den Einstellungen LAN-Verbindung folgendes: IP-Adresse: 192.168.2.2 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.2.1 DNS: 192.168.2.1 Deaktiviere die Breitbandverbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sasiva Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Danke für die schnelle hilfe... Ich hab es hin bekommen und komm endlich auf die Seite des Routers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.